Rennen

ÖSTM und ÖM Bahn Wörgl, 08.-09.06.2019

16. Juni 2019

Mit dem Wochenende 8. und 9. Juni sind auch schon wieder die österreichischen Staatsmeisterschaften und Meisterschaften Bahn 2019 Geschichte. Bei tollem Wetter und mit 125 motivierten Startern stand einem Rennwochenende auf der super Bahn in Wörgl nichts mehr im Wege! Auch vom LISC-2010 waren Naomi, Markus, Hannes, Romana, Monika, Christoph und Franz als Starter, sowie Rosi als Mannschaftsführerin und Clara, Lissandro und Traudi als Begleitteam vor Ort.  Es sollten auch erfolgreiche Meisterschaften für uns werden, denn insgesamt holten wir 6x Gold, 6x Silber und 5x Bronze.

Naomi, unsere Jüngste, hatte beim Sprint und bei den 300m Massenstart ganz klar die Nase vorne, was ihr 2 x Gold einbrachte. Beim Rollgewandheitslauf siegte doch ein bischen die Nervosität, sodass sich in dieser Disziplin an diesem Rennwochenende „nur“ Bronze ausgehen sollte. Markus kam erst später dazu, sodass er keine Möglichkeit hatte bei der Sprintdistanz über 500m und dem MS 1.000m sein Können zu zeigen, und ihm „nur“ das Punkterennen und die Elimination blieben. In beiden Distanzen konnte er leider nicht sein Bestes abrufen. Hannes holte souverän 4x Gold. Besonders beim Eliminationsrennen, in welchem er mit Michael und Georg um den Sieg kämpfte, konnte er zeigen, was in ihm steckt um kam nur ganz knapp hinter Michael ins Ziel. Monika konnte Susi zwar beim Punkterennen zumindest ein bischen „ärgern“ aber Susi war klar stärker als sie an diesem Rennwochenende, aber immerhin reichte es für 4x Silber. Romana zeigte vor allem beim Eliminationsrennen was in ihr steckt und dass sie nur ein bischen „gefordert“ werden muss um ihre volle Leistung abzurufen ;-). Sie konnte 4x Bronze heim holen. Franz, der leider gesundheitlich nicht ganz auf der Höhe war, startete nur beim 500m und 1000m Bewerb zeigte aber hier, erkennbar dadurch, dass er 2x Silber erreichen konnte, was in ihm steckt. Für Christoph waren es die ersten Österreichischen Meisterschaften an denen er teilgenommen hat. Aber er ist sich sicher dass es nicht die letzten waren ;-).

Wir dankem dem SC-Lattella Wörgl für die Austragung und die Gestaltung der diesjährigen Meisterschaften. Es ist jedesmal eine Freude, auf dieser tollen Bahn skaten zu dürfen! Ein großes Danke auch an Karl Amort und Christoph für die tollen Fotos – ein paar davon seht ihr in unserer Galerie.