Rennen

ÖM Obergrafendorf, 24. + 25.06.2017

2. Juli 2017

Die Österreichischen Staatsmeisterschaften / Meisterschaften in Ober Grafendorf liegen mit dem letzten Juniwochenende nun wieder hinter uns! Bei Sommertemperaturen, sehr guter Stimmung und toller Organisation durch den UES Eisenstadt haben sich vom LISC-2010 Rosi, Romana, Monika, Franz, Gustav, Hannes und Markus an den Rennen beteiligt. Somit hatten wir Vertreter in den Altersklassen 18/19, 30/40, 40/49 und 50/59. Als Verstärkung waren zudem noch Kathi, Traude, Sandra, Klaudia und Elisa mit dabei. Was gibt es nun zu den einzelnen Personen zu berichten?

Monika konnte sich in ihrer AK durchsetzen und 4x Gold nach Hause holen. Romana die zweite AK40igern hat sich gegenüber den letzten ÖM auf der Bahn sehr verbessert und verdient 4x Bronze geholt. Ein besonderes Erlebnis waren die Wettbewerbe auf der Bahn für Rosi und Markus da sie als Rookies angetreten sind. Rosi konnte gleich bei ihrem Debüt 4x Gold in ihrer AK absahnen – sehr gut gemacht. Markus skatet ja überhaupt noch nicht so lange und verbessert sich aber von Rennen zu Rennen. Seine Leistungen brachten ihm 4x Bronze. Aber Markus ist sich sicher: „da geht noch mehr“ 😉. Hannes zeigte bei diesen Meisterschaften, dass nicht mit ihm zu spaßen ist. Bei den 300m war er nicht ganz mit sich zufrieden aber beim Eliminationsrennen hatte er sich eine ausgezeichnete Taktik zurechtgelegt, die ihm schlussendlich ebenso wie beim Punkterennen die Goldene einbrachte. Außerdem konnte er noch 2 Silberne holen. Franz zeigte ein super 300m Rennen, was mit dem 3. Platz in der AK belohnt wurde. Leider musste er sich im vereinsinternen Wettkampf über 300m knapp geschlagen geben. Hier hatte Hannes die Rolle vorne. Insgesamt holte Franz 3x Bronze bei diesen Meisterschaften. Gustav zeigte super taktische Leistung bei der Elimination und konnte somit über diese Distanz die Silberne holen.

Auch bei den Staffeln stellten wir dieses Mal eine Mixed-Staffel, eine Männer- und eine Damenstaffel. Die Damenstaffel, gestellt von Rosi, Romana und Monika, konnte Silber erreichen.

Wir gratulieren allen Teilnehmern zu ihren super Erfolgen und bedanken uns beim Orga-Team rund um Michael Eisl, dem Kampfgericht, dem tollen Buffet und natürlich ganz besonders bei unseren treuen Vereinsfreunden.

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar