ÖM Obergrafendorf, 26.-27.05.2018 – LISC-2010
Rennen

ÖM Obergrafendorf, 26.-27.05.2018

4. Juni 2018

Mit dem 26. und 27. Mai 2018 liegen nun auch die österreichischen Staatsmeisterschaften und österreichischen Meisterschaften Bahn 2018, ausgetragen in Obergrafendorf, hinter uns. Mit mehr als 100 Startern aus allen österreichischen Vereinen war dieses Mal ein beachtliches Starterfeld vor Ort. Auch der LISC-2010 lies es sich nicht nehmen mit dabei zu sein. So waren an diesem Wochenende Sarah, Romana, Katharina, Monika, Hannes, Markus, Gustav und Jürgen K. als Rookie am Start.

Was gibt es nun zu unseren Startern zu berichten: Sarah hatte etwas mit ihrer fehlenden Ausdauer zu kämpfen. Die beiden Masterdamen Romana und Monika leisteten großartige Teamarbeit und konnten so Silber und Gold nach Hause holen. Kathi, die nach längerer Pause wieder eingestiegen ist, kann mit ihren Leistungen zufrieden sein – sie kann es noch 😉. Markus hatte dieses Wochenende etwas Probleme, aber wir sind sicher, dass das bei den nächsten Meisterschaften wieder ganz anders aussehen wird. Jürgen konnte bei seinem Bahndebüt gleich mal „Stockerlluft“ schnuppern und auch Hannes zeigte sich mit super Leistungen von seiner besten Seite. Gustav ist an diesem Wochenende gleich 2x gestürzt und hat sich leider verletzt – wir wünschen ihm auch auf diesem Wege nochmals gute Besserung. Besonders stolz sind wir auf den 3ten Platz bei den Mixed Staffeln. Gratulation an Sarah, Monika, Hannes und Jürgen für die fehlerfreie Teamleistung!

Die Summe der Medaillen: 7x Gold, 5x Silber und 5x Bronze kann sich sehen lassen. Wir gratulieren allen Teilnehmern sehr herzlich zu ihren Erfolgen! Ein großes Danke auch an Traudi und Gustav für die tollen Fotos.