Allgemein Rennen

Linz Halbmarathon, 07.04.2024

8. April 2024

Dieses Jahr gab es nichts zu meckern! Es waren für uns Skater (so denken wir) die besten Bedingungen die wir jemals in Linz hatten! Die Strecke war zu 100% trocken, es gab keine Besonderheiten an der Strecke, es hat bereits vor dem Start bei etwas mehr als 10 Grad die Sonne vom Himmel gelacht und es gab so viele Zuschauer entlang der Strecke wie noch nie :-).

Diese tollen Bedingungen wollte sich natürlich niemand von uns entgehen lassen, und so sind Marvin, Thibaut, Martin, Volker, Roland, Wolfgang, Gustav, Sepp, Edi und Monika voll motiviert an der Startlinie gestanden. Wir alle haben das tolle Rennen sehr genossen. An dieser Stelle auch gleich ein herzliches Danke an unsere Familienangehörige, Vereinskollegen und Freunde für´s anfeuern entlang der Strecke. Es gibt jedes mal einen Motivationsschub wenn man angefeuert wird, oder seinen Namen hört.

Das Siegerstockerl war dieses Jahr international besetzt. Bei den Damen kam die Siegerin, Nina Cernic aus Slowenien. Platz 2 und 3 wurden von Julia Mehnert und Valentina Ragusi von Österreich/Wörgl besetzt. Bei den Männern kam der Sieger Pavol Dzurak aus der Slowakei, der Zweitplatzierte Kamil Hastik aus Tschechien und auf Platz 3 schaffte es Michael Eisl aus Österreich/Eisenstadt.

Die Bestplatzierten vom Verein waren bei den Männern Marvin, ihm fehlten gerade mal 3 Sekunden auf Platz 3, ebenso wie Monika die bei den Damen Platz 5 erreichte und nur um 2 Sekunden Platz 3 verpasst hat. An diesem Renntag war aber von (fast) allen LISClern zu hören, dass sie einfach nur Spaß an diesem tollen Rennen hatten und ihre Ziele erreicht bzw. übertroffen haben. Aber seht mehr Emotionen in unserer Galerie :-).

Wir danken dem Veranstalter und dem Sponsor Fischer Brot für die Möglichkeit des Rennens hier in Linz und raten allen Skatebegeisterten egal ob Speed- oder Fitnesskater, sich den Sonntag 13. April 2025 vorzumerken, denn da findet der nächste Linzmarathon statt 🙂