Allgemein

BIC Wiesau, 24. August 2014

26. August 2014

Zum ersten Mal war der Linzer Inline- & Speedskatingclub beim Wiesauer Inline Skating Tag mit dabei. Nach einer dreistündigen Anfahrt waren Hannes, Jürgen, Gustav, Monika und Kathi im nassen und kalten Wiesau angekommen. Gott sei Dank trocknete es aber noch auf und so freute sich besonders Kathi über die tollen Renntemperaturen! 🙂

Bei diesem Rennen gab es zwei Besonderheiten: erstens die Distanz – es ist das einzige 10km Rennen im gesamten Bayern Inline Cup und zweitens, dass es einen gemeinsamen Start für Damen und Herren gegeben hat – so durften alle Skater gemeinsam fahren. Besonders für die Damen war dies ungewohnt, da diese ja normal mit eher kleineren Starterfeldern unterwegs sind. Aber es hat viel Spaß gemacht in so einem großen Feld zu starten und die Strecke eignete sich auch gut für einen gemeinsamen Start. Nach einiger Zeit fanden sich Monika, Gustav, Hannes und Kathi alle in der selben Gruppe. Jürgen hat leider den Start etwas verpasst und war in der nächsten Gruppe. Monika kämpfte in einem spannenden Zielsprint um den ersten Platz bei den Damen. Leider verlor sie diesen knapp gegen Viktoria Völkl, die somit einen „Heimsieg“ feiern durfte. Danach kamen Gustav und Hannes ins Ziel, Kathi kam dann mit etwas Abstand als Gesamtdritte bei den Damen ins Ziel und dann mit der nächsten Gruppe Jürgen. Eine kleine Premiere durfte der LISC-2010 noch feiern: das erste Mal waren in der Overall Wertung der Damen Kathi und Monika gemeinsam am Stockerl! Außerdem konnte sich Kathi den dritten Platz beim Sprintcup und den zweiten Platz in ihrer Altersklasse sichern. Monika siegte in ihrer Altersklasse. Auch Gustav konnte sich einen Stockerlplatz erkämpfen – er wurde zweiter in seiner Altersklasse. Unser Teamkollege Kasti konnte sich auch den dritten Platz in der Altersklasse erkämpfen.

Wir möchten allen Sportlern herzlich gratulieren und sind besonders auf die Leistungen unserer Sportler stolz! Ein Dank auch an das Team des TB Jahn Wiesau für die tolle Organisation! Wir haben uns sehr wohl gefühlt und einen schönen Tag in Wiesau verbracht! 🙂