Rennen

BIC Oberschleißheim, 08.07.2018

11. Juli 2018

Mit letztem Sonntag liegt wieder ein besonderer Wettkampftag hinter uns! Die Rennen in Oberschleißheim die für jeden Geschmack etwas bieten sind wieder bei perfektem Wetter und guter Organisation über die Bühne gegangen.

Vom LISC-2010 sind wir diesmal in einer sehr großen Abordnung angereist. So waren wir 17 Aktive und 6 Begleitpersonen.
Eingestiegen sind wir bei den Läufen unserer Schülerinnen, Naomi, Elisa und Valentina. Alle Drei haben super Leistungen gebracht. Bei Naomi reichte es sogar für das Stockerl – Sie erreichte Platz 2. Herzlichen Glückwunsch nochmal Mädels 😉

Weiter ging es dann mit den Deutschen Meisterschaften für Blinde und Sehbehinderte hier hatte unser Max die Aufgabe übernommen einen sehbehinderten jungen Mann zu begleiten – ihr habt die Sache super gemacht!

Anschließend gingen die Halbmarathons für Männer und Frauen, sowie der City Champ über die Bühne. Bei den Männern starteten Markus, Christian, Franz, Jürgen S, Sam, Thibaut, Walter und Jürgen K. Bis auf Jürgen K der leider nach 2 Runden w.o. geben musste erreichten alle glücklich das Ziel. Bei den Damen starteten Monika, Klaudia und Kathi. Monika und Kathi konnten in ihrer AK je Rang 2 erreichen.

Beim City Champ waren diesmal sogar 2 LISCler dabei – nämlich Christoph und Lissandro. Der Tradition folgend war auch wieder ein LISCler am Stockerl, in diesem Jahr war es unser absoluter Rookie Lissandro. Super gemacht – herzlichen Glückwunsch.

Beim anschließenden Sprintcup, welchem sich Jürgen K und Franz stellten, erreichte Franz sogar das Finale und wurde schlussendlich 6ter – super gemacht!
Ein besonderes Highlight war wieder das Teamzeitfahren. Dieses Jahr waren wir sogar mit 3 Teams am Start. Team 1: Franz, Christian, Markus und Monika, Team 3: Max, Jürgen, S, Jürgen K und Sam, sowie Team 4: Klaudia, Thibaut, Lissandro und Walter. Team 1 landete sogar mit Rang 2 am Stockerl.

Unsere mitangereisten Fans Karin, Klara, Rosi, Traudi, Margit und Gu als Fotograf genossen den gemeinsamen Tag in Oberschleißheim ebenso wie wir Starter.
Wir danken dem Skate munich Team für die Organisation und Durchführungen dieses tollen Renntages und wir sind uns sicher: der LISC-2010 wird auch 2019 wieder vor Ort sein.

Impressionen des Tages findet ihr wie gewohnt in unserer Galerie – Gustav Danke fürs fotografieren.

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar