Allgemein

BIC Bayreuth, 12. + 13, Mai 2012

16. Mai 2012

Ein spannendes, abwechslungsreiches und toll organisiertes Rennwochenende liegt hinter uns. Besonders ansprechend war wie bei allen Bahnbewerben, dass man nicht nur aktiver Sportler sondern auch Zuschauer und Fan sein konnte. Somit hatte man auch die Möglichkeit sich von den Profis was abzuschauen 😉 

 

Bei den international offenen bayrischen Meisterschaften

in Bayreuth wurden an zwei Tagen Bewerbe über Distanzen von 50m bis 5000m ausgetragen. Der LISC-2010 war mit einer kleinen Dreierdelegation anwesend und ist mit seinen Ergebnissen sehr zufrieden. Besonders Katharina konnte in ihrer Altersklasse überzeugen. Sie holte sich mit zwei ersten und einem zweiten Platz den Gesamtsieg ihrer AK (Junioren B). Zusätzlich sicherte sie sich noch beim Sprintcup des Bayern Inline Cups zweimal den 3. Platz. Gustav und Monika scheinen sich abgesprochen zu haben – sie holten beide den 4. Rang in ihrer AK!

 

Das in Bayreuth vom LISC-2010 vertretene Dreiergespann, bestehend aus Monika, Katharina und Gustav konnte mit dem Rennen der Teamverfolgung auch noch eine kleine Premiere feiern. Zum ersten Mal waren Mitglieder des Vereines bei einem Teambewerb auf der Bahn dabei. Und wir können von uns sagen, dass es ein gelungener Auftakt war – wir schafften es uns den guten 8. Platz zu sichern.

 

Abschließend wollen wir uns bei den Veranstaltern herzlich für das super Rennwochenende und die tolle Verpflegung auf der Bahn in Bayreuth bedanken!