Verein

Vereinsmeisterschaften, 04.06.2016

9. Juni 2016

Auch dieses Jahr wurden wieder die Vereinsmeisterschaften des LISC-2010 ausgetragen. Dabei ging es nicht nur um Geschwindigkeit, sondern auch Geschicklichkeit und Teamwork haben eine große Rolle gespielt.

So haben wir uns samstags vormittags am Parkplatz getroffen, wo auch die Startnummernvergabe statt gefunden hat. Hier war es gleich das erste Mal spannend, da sich ergeben hat, wer mit wem im Team fahren darf. Diese Teams wurden so festgelegt, dass jeder eine Chance hat Vereinsmeister zu werden, egal welcher Könnerstufe. Dann sind alle gemeinsam auf den Damm gefahren, um das traditionelle Einzelzeitfahren über 4,8km zu starten. Bei diesem wurde schon die Wertung für die Vereinsschnellsten entschieden: bei den Herren konnte Hannes mit einer Zeit von 08:48 diese Wertung für sich entscheiden. Hinter ihm folgte Franz mit 08:58 und Gustav mit 09:15. Bei den Damen entschied Monika mit einer Zeit von 09:22 das Rennen für sich. Dahinter folgten Doris und Kathi mit den Zeiten 10:41 und 10:56.

Als dieser Teil beendet war ging es zurück auf den Parkplatz zum Parcours. Dieser war dieses Mal etwas anders aufgebaut und setzte sich aus lauter Minispielen zusammen. Gott sei Dank hat die anfängliche Skepsis (auch von den „Parcours-Machern“ selbst) schnell dem Spaß Platz gemacht ;-). Auch hier gab es spannende Teamrennen und die Parcours-Wertung konnten Sam und Rainer für sich entscheiden.

Nach den Rennen ging es schnell heim zum Duschen und Rasten, bevor man sich im Garten der Familie Sick zu Siegerehrung und Grillerei wieder getroffen hat. Da bis dorthin noch niemand Zeiten oder ähnliches gewusst hat, ist es bis zum Schluss spannend geblieben. Als erste wurde der dritte Platz bekannt gegeben: Monika und Walter. Die Anspannung stieg – nur noch zwei Plätze und so viele Teams… 😉 Endlich wurden die Zweiten aufs Stockerl gerufen: Sam und Rainer. Jetzt nur noch ein Platz am Stockerl…. dieser ging an: Franz und Albert.

Anschließend ließen wir den schönen Tag noch bei einer gemütlichen Grillerei ausklingen. Fotos findet ihr wie immer in unserer Galerie 🙂

  • Sam 9. Juni 2016 at 20:06

    Super Rennen, Super Stimmung, Super Leute 🙂
    I’m loving it