Allgemein

Offene DM Marathon, Oberschleissheim 02.07.2023

4. Juli 2023

Direkt nach den ÖM Bahn in Wörgl ging es für Gustav, Monika und dieses mal Max, in Oberschleißheim mit den offenen Deutschen Meisterschaften Marathon weiter. Auf dieses Rennen haben wir uns schon besonders gefreut, da im Vorfeld schon bekannt gemacht wurde, dass die Rennstrecke einen tollen neuen Belag bekommen hat. Und es wurde nicht zu viel versprochen! Die Strecke brachte trotz Nieselregen beim Rennen der Männern super Marathonzeiten hervor. Die Siegerzeit der Männer, erreicht von Alexander Bastidas lag bei 1:07:30.52. Die Damen hatten ihr Rennen 2 Stunden nach den Männern, und der Wettergott meinte es halbwegs gut mit Ihnen, denn es trocknete auf, dafür haben sie etwas mehr von dem für Oberschleißheim bekannten Wind, abbekommen. Nichts desto trotz konnte sich Laura Files mit einer Zeit von 1:14:25.98 den ersten Platz holen. Auch Gustav erreichte in einer Zeit von 1:18:39.02 das Ziel. Monika braucht 1:20:42.66 und für Max stoppte die Uhr bei 1:42:01.26. Alle 3 haben wir die tolle Strecke genossen und wir sind sicher wir kommen wieder!

Auch hat es Spaß gemacht alt bekannte Gesichter wieder zu sehen. So haben wir Sportkollegen getroffen, welche wir seit mehr als 5 Jahre nicht mehr gesehen haben. Die tolle Organisation und positive Stimmung der Vereinsmitglieder des SkateMunich taten den Rest, dass es durch und durch eine gelungene, tolle Veranstaltung war. DANKE für diesen tollen Renntag.

Ein Danke an dieser Stelle auch an unsere Karin, die tatkräftig angefeuert hat und dafür gesorgt hat, dass es auch beim Männerrennen trotz Regen Foto´s gibt ;-). Aber seht mehr in unserer Galerie.