Allgemein Rennen

ÖSTM, ÖM Bahn, Wörgl 01.-02.07.2023

4. Juli 2023

Bei vorerst unsicheren Wetterverhältnissen, starteten wir in das Wochenende der Österreichischen Staatsmeisterschaften und Österreichischen Meisterschaften Bahn 2023. Nicht nur wir, das sind in dem Falle Hannes, Gustav und Monika, waren gespannt wie sich die Rennen auf dem neu aufgetragenen Vesmako Belag wohl anfühlen würden. Und man kann sagen, es war … anders! Nämlich: direkter, leiser, mit mehr Bodenhaftung und schneller!

Wir können alle Drei sagen, dass es uns Spaß gemacht hat, auf dem neuen Belag zu skaten. Auch war es schön zuzuschauen wie selbst die kleinsten Teilnehmer ab 3 Jahren mit Freude und Ehrgeiz mit dabei waren.

Die Teilnahme hat sich für Hannes, Gustav und Monika auch bezüglich Medaillen ausgezahlt. So konnte sich Gustav 2x Gold und 1x Silber, sowie Hannes und Monika je 3x Gold bei den Bewerben über 500m, 1000m und beim Punkterennen über 3000m bzw. 5000m für Monika, holen. Herzlichen Glückwunsch!

Ein besonderer Dank auch an den Veranstalterverein SC Lattella Wörgl für die Austragung der Österreichischen Staats- und Meisterschaften. Es war wie immer alles sehr gut organisiert, sodass es Freude gemacht hat, mit dabei zu sein! Eindrücke von der Veranstaltung findet ihr wie immer in unserer Galerie 🙂