Allgemein

HM und Marathon Ljubljana, 20.08.2023

21. August 2023

Bei traumhaftem Wetter und bester Stimmung fand auch dieses Jahr der Wettkampftag in Ljubljana statt. Geplant war, dass wir dieses Jahr zu viert vom LISC-2010 teilnehmen sollten, aber aus diversen Gründen waren es dann doch “nur” Gustav und Monika, die auf der tollen Strecke ihr Rennen absolvieren konnten. Dieses Jahr hatte man die Wahl neben dem Hauptrennen – dem Halbmarathon, auch den Marathon oder beim Familienskaten an den Start zu gehen. Gustav und Monika entschieden sich für den Marathon. Monika konnte 6sec. hinter Desiana Caniatti Platz 2 erreichen. Gustav holte sich Platz 8, der Sieg bei den Männern ging an den Kärntner Heinz Zimmermann.

Beim Halbmarathon waren aus österreichischer Sicht Skater von den SC Highlanders, ATUS Zeltweg und UES Eisenstadt vertreten. Auch hier waren die Stockerl mit jeweils einem Starter aus dem österreichischen Feld vertreten. Bei den Damen erreichte Tanja Wachsender Platz 2, und Georg Ulz bei den Männern Platz 3. Wir gratulieren allen Siegern sehr herzlich.

Gustav hat vom Halbmarathon eine Zusammenfassung in einem Video gemacht. Die Fotos zum Renntag findet ihr wie immer in unserer Galerie.

Wir Danken dem Rolerski klub Ljubljana noch einmal sehr herzlich für die super tolle Organisation des Renntages! Wir sind uns sicher, wir kommen wieder!