Allgemein

BIC Neu Ulm, 31. Mai 2014

1. Juni 2014

Skate the Park 2014 in Neu Ulm – ein Tag mit vielen Emotionen und spannenden Rennen liegt hinter uns.

Insgesamt waren 6 Sportler für den LISC-2010 am Start: Hannes, Gustav, Thomas und Monika in allen Rennen und Christian und Alex bei der Staffel.

Die Distanzen für alle Teilnehmer reichten von 50 bis hin zu 5.000 Metern – wir „Blauen“ waren in den Altersklassen 30 bis 50 gemeldet und fuhren Distanzen von 1.000 bis zu 3.000 Metern.

Alle Sportler haben sehr gute Leistungen gezeigt und ihre persönlichen Ziele erreicht. – Hannes konnte unseren Teamkollegen Alex im zweiten Rennen schlagen, worauf er sehr stolz ist – im ersten Rennen hatte Alex dafür die Nase bzw. Rolle vorne ;-). Thomas war überhaupt erst das dritte Mal auf einer Bahn und konnte passend dazu durch seine souveräne Leistung und Willenskraft auch gleich den dritten Platz in seiner Altersklasse holen. Auch Gustav war in sehr guter Form und sicherte sich den dritten Platz – leider stürzte er dann beim Zieleinlauf. Wodurch er dann im zweiten Rennen etwas verhalten fuhr aber trotzdem sehr guter Vierter wurde. Monika freute sich schon Tage vorher auf dieses Event und fühlte sich deshalb auch auf der Bahn sehr wohl, was sich auch in ihren Leistungen zeigte! Sie sicherte sich in ihrer Altersklasse die Silbermedaille und freut sich sehr darüber (Ich denke sie freut sich auch schon wieder auf Neu Ulm nächstes Jahr 😉 )

Im abschließenden Staffelbewerb gingen wir mit 2 Staffeln an den Start. In der LISC-2010 Staffel 1 waren Alex, Christian und Hannes vertreten und in der Staffel 2 Gustav, Thomas und Monika. Wie es aussieht werden die LISC-2010 aber gerade vom „Wechselteufel“ verfolgt und so machten beide Staffeln Wechselfehler – aber wir sind uns sicher beim nächsten Staffelbewerb schaffen wir es bis ins Ziel 😉

Unterstützt und begleitet wurde der Tag auch noch von Elke die tatkräftig anfeuerte und für die tollen Fotos in der Galerie verantwortlich ist – vielen Dank.

Herzliche Gratulation an alle Sportler die an diesem Wochenende ihre Leistung zum Besten gaben – aber nicht nur in Neu Ulm waren LISC-ler aktiv, sondern auch in Linz beim Triathlon. Elke und Patrick haben beim Sprint Triathlon ihr „Familienduell“ ausgetragen und beide mit Bravour alle drei Disziplinen gemeistert! Gratuliere!