Rennen

BIC HM Ettenkirch, 23.06.2019

26. Juni 2019

Jetzt geht es mit dem BIC Schlag auf Schlag! Nachdem am Samstag 22.06. die AK-Wertung Altersklassen in Bayreuth mit 100m fliegendem Start, 3000m MS und Teamverfolgung statt gefunden hat, geht es am Sonntag mit dem Halbmarathon in Ettenkirch weiter. Diese Veranstaltung findet im Rahmen der Rad&Roll statt. Das heisst es ist eine Veranstaltung über 2 Tage wo die verschiedensten Radbewerbe inkl. Handbiker und eben auch seit 2017 für Inlineskater statt finden. Vom LISC-2010 waren Markus, Marvin, Jürgen, Gustav und Monika am Start. Die Damen und somit Monika waren bereits um 11:00 dran, die 12 x 1,7km zu bestreiten. Leider musste Monika, nachdem sich an einer schmaleren Stelle eine Lücke vor ihr aufgetan hat, von der Führungsgruppe abreisen lassen. Sie fand aber schnell eine Vierergruppe mit der das Rennen richtig Spaß gemacht hatte und Monika den gesamten 6ten und in ihrer AK den 2ten Rang eingebracht hat. Die Männer, die um 12:15 an der Reihe waren, zeigten sich bei diesem Rennen von ihrer besten Seite! Marvin und Markus beteiligten sich aktiv in ihrer Gruppe, waren immer im vorderen Drittel zu finden und erkämpften sich mit ihrer Leistung Platz 5 und 6 Gesamt was ihnen in der AK sogar noch Rang 3 und 4 eingebracht hat. Jürgen hat, auf seine persönlichen Grenzen achtend, diesesmal nicht überpaced und ist das Rennen Runde um Runde für sich alleine gefahren. Gustav, immer noch dabei seine Form aufzubauen, ging es eher gemütlich an, hatte aber Freude an der tollen Strecke. Monika fragte nach dem Rennen die LISC-ler nach ihrem persönlichen Statement: Markus meinte nur „voll geil“, Marvin etwas geschlaucht: „die Füsse tun mehr weh als der Sonnenbrand!“, Jürgen zufrieden grinsend: „jetzt weiß ich dass ich 21km auch alleine schaffe!“, Gustav: „anspruchsvoll, man hat auch im Zweierteam keine Zeit zum quatschen“ 😉

Wir bedanken uns sehr herzlich bei den Organisatoren des Rad&Roll (auch für die großzügigen Siegerprämien – das findet man  nicht so oft!) Gerne kommen wir wieder zu eurer tolen Veranstaltung!