Rennen

Berlin Marathon, 23.09.2023

1. Oktober 2023

Der Berlinmarathon 2023, an welchem ca. 4500 Skatebegeisterte teilgenommen haben, ist nun auch schon wieder Geschichte. Man denkt aber sehr gerne mit einem Lächeln im Gesicht zurück. Zum einem ob des großartigen Rennens, aber auch, weil der Berlinmarathon ein Ort ist, wo man aus den verschiedensten Ecken der Welt Freunde und Gleichgesinnte trifft, und sich noch einmal, bevor nun die Ruhe- und Aufbauphase kommt, austauschen kann.

Vom LISC waren wieder die Wiederholungstäter Roland, Thibaut, Gustav und Monika vor Ort. Die Stunden vor dem Berlinmarathon bringen schon eine gewisse Routine, oder man könnte schon fast sagen ein Ritual mit sich. Vielleicht brauchen einige von uns das auch, um die Nervosität im Griff zu haben 😉. Wir haben auch schon immer den gleichen Platz auf der Wiese vor dem Reichstagsgebäude, wo wir uns niederlassen, um uns vorzubereiten. Diese Routine bringt es aber auch mit sich, dass unsere Skatefreunde aus Restösterreich oder auch Bayern wissen, wo sie uns finden können, und wir uns damit gegenseitig die Zeit vor dem Rennen leichter vertreiben können.

Eines wird in Berlin wohl auch immer gleich bleiben, nämlich, dass der Weg zu den Startblöcken und die vielen Skater jedes Mal wieder, ein ganz besonderes Gefühl in der Magengrube bzw. eine Gänsehaut mit sich bringen 😊.

Bei den Speed-Männern hat dieses Mal Jason Suttles aus Belgien vor seinem Kollegen Bart Swings ebenfalls aus Belgien gewonnen. Beide sind mit einer Zeit 00:57:01 eingelaufen. Dritter wurde Beddiaf Nolan aus Frankreich mit 00:59:41. Wie bei den Männern kamen auch die ersten beiden Speed-Damen zeitgleich mit 01:08:59 ins Ziel. Nämlich Rueda Gabriela vor Garcia Karoll, beide aus Columbien. Dritte wurde die aus Frankreich stammende Dupuy Marie mit einer Zeit von 01:11:57.

In der Fitnessklasse, in welcher wir am Start waren, lag die Siegerzeit bei den Männern bei 01:10:18 und bei den Damen bei 01:12:53. Ganz konnten wir mit diesen Zeiten nicht mithalten. Monika kam bei einer Zeit von 01:18:43 als 15. Dame gesamt und in der Altersklasse mit Platz 3 ins Ziel. Für Gustav brachte die Zeit von 01:18:44 den 185 Platz. Für Ihn waren die 1:18:44 die Drittbeste Zeit die er je in Berlin gefahren ist. Thibaut kam mit 01:32:00 und Roland mit 01:54:42 ins Ziel.

Wie man den Gesichtern auf den Bildern in unserer Galerie unschwer entnehmen kann, hatten wir alle ein großartiges Rennen und sind schon voller Freude auf den nächsten Berlin Marathon am 28. September 2024.