Allgemein Rennen

Virtual Generali Berlin Half Marathon von 9.-11. April 2021

14. April 2021

Nachdem aufgrund von Corona die Skaterennen ja immer noch nicht statt finden dürfen, haben einige von uns, zumindest am Virtual Generali Berlin Half Marathon teilgenommen. Die Teilnehmer lassen uns an ihren Gedanken zum Event teil haben:

Max gefahren am 10.4. um 14:28 in einer Zeit von 51,55: Beim Start ein unüberschaubares Getümmel, dann keine Gruppe gefunden, die einen waren zu schnell (Raben) die anderen ein Ticken zu langsam (Rebhühner) dann alleine gegen oder mit dem Wind. Das ist das schöne an einer Strecke mit Wende, der Belag war, bis auf die Dreckpatzen vom Ackern, super sauber und schön glatt. Das ist der Vorteil der eigenen Auswahl. Bis jetzt bin ich 3x 10km in den Schuhen gesteckt, das war heute die Feuertaufe. Bis auf meine Problemzone Aussenknöchel keine einzige Druckstelle. Top das passt.

Christoph gefahren am 11.4. um 9:00 in einer Zeit von 1:11:14: Clara hat mich bei diesem ersten Halbmarathon im Jahr als Servicetechnikerin und Motivatorin begleitet. Wir sind um Punkt 9 Uhr Richtung Asten-Abwinden gestartet. Die Temperatur war angenehm kühl, die Rennstrecke sauber, trocken und mit wenig Gegenverkehr. Am ersten Teilstück gab es leichten Gegenwind, dagegen war der Rückweg mit leichtem Rückenwind sehr angenehm zu fahren. Mit 1h11min konnte ich meine Zeit vom letzten Linzer Halbmarathon um 5min verbessern.

Roland gefahren am 11.4. um 9:55 in einer Zeit von 51,58: Um die Spitzengruppe nicht zu gefährden zurück gehalten, super Außentemperatur ideale Bedingungen war eine nette Fahrt.

Gustav gefahren am 11.4. um 9:55 in einer Zeit von 42,37: Ich bin mit freudiger Erwartung ins Rennen gegangen. Es ist super, das nach langer Zeit wieder die Möglichkeit des Vergleichs gegeben war, und das man sehen konnte ob man auch ordentlich trainiert hat im Winter. Es ist gut im Kopf den Wettkampfgedanken wieder zu haben.

Monika gefahren am 11.4. um 9:55 in einer Zeit von 42,35: Selbst bei diesem Format, kam bei den Vorbereitungen ein leichtes Krippeln rund um die Magengegend auf und man erinnerte sich wieder daran, wie das so ist an einem Wettkampftag. Vor allem die Gefühlswelt hinten nach ist etwas auf das man sich wieder freuen darf.