Rennen

Vienna City Indoor Cup, 17.11.2018

26. November 2018

Am 17.11.2018 wurde in der Kletterhalle Südstadt erstmals der Vienna City Indoor Cup ausgetragen. Der vom ÖISC organisierte Bewerb war auch gleichzeitig die Wiener Meisterschaft.

Die Veranstaltung war bestens organisiert und das Starterfeld spricht für sich. So waren Sportler aus Tschechien, Slowakei und Kroatien am Start, dazu waren noch die Bundesländer OÖ, NÖ, Steiermark, Burgenland, Salzburg und natürlich Wien vertreten. Vom LISC-2010 reisten 5 Sportler (Klaudia, Elisa, Sam, Markus u. Franz) und Rosi als Betreuerin und Mannschaftsführerin nach Wien.

Als erste musste Elisa in den Vorlauf, verpasste leider als 3. das Finale knapp. Leider kam sie beim 2. Rennen zu Sturz, der aber Gott sei Dank glimpflich verlaufen ist, ein weiteres Antreten war aber an diesem Tag nicht mehr möglich. Markus konnte sich in einem hochkarätigen Starterfeld in allen Distanzen gut behaupten. Klaudia fuhr konstant in allen drei Rennen auf den 2. Platz und durfte sich in der Gesamtwertung über die Silbermedaille freuen. Franz holte sich souverän den Sieg über die 4 Runden, musste sich jedoch nach den Langdistanzen schlussendlich mit dem guten 3. Platz zufrieden geben. Sam konnte in allen drei Distanzen gute Rennen abliefern und war mit seiner Leistung zufrieden.

Die erstmals bei einem Hallenrennen durchgeführte „flying lap“ brachte am Ende der Veranstaltung nochmals große Spannung und Stimmung in die Halle. Da bei diesem Bewerb nur die Aktiven starten konnten, war unsererseits nur Markus am Start, der aber mit seiner Zeit nicht ganz zufrieden war.

Der Vienna City Indoor Cup war für die LISC-Sportler auf alle Fälle die Reise wert und wir bedanken uns beim ÖISC für die tolle Organisation, sowohl im sportlichen als auch im kulinarischen Bereich.

Wir Danken Rosi sehr herzlich für die Erstellung des Berichts und die Fotos!