Allgemein

Vereinswochenende Ruhpolding, 17.-19. Jänner 2014

19. Januar 2014

Am Wochenende vom 17. bis zum 19. Jänner haben sich einige unserer Mitglieder auf völlig neues Terrain begeben. So versuchten wir uns dieses Wochenende beim Schneeschuhwandern in Ruhpolding.

Aber bevor es ab nach Ruhpolding ging, machten Doris, Elke, Kathi, Martina, Monika, Romana, Rosi, Erwin, Gustav, Hannes, Patrick und Rainer am Freitag noch einen Zwischenstopp in Inzell zum Eisschnelllaufen. Dort haben wir gemeinsam ein tolles Training verbracht, bevor wir es uns beim Abendessen im Steakhouse richtig gut gehen ließen. Dort klang auch der Abend aus und am nächsten Morgen trafen wir uns frisch und munter und machten uns zum Schneeschuhwandern auf. Da es in tieferen Lagen keinen Schnee gab, wurden wir erstmal mit einem aufgemotzten Mercedes-Bus nach oben gebracht, wo wir dann bei tollem Pulverschnee etwa 3 Stunden gemeinsam mit unserem Guide Michael den Berg unsicher machten. Wir alle hatten beim gemeinsamen wandern viel Spaß und oben angekommen genossen wir die tolle Aussicht, bevor wir uns auf den abenteuerlichen Weg nach unten zum wohlverdienten Schweinsbraten machten 😉

Am Abend wurden wir vor dem Essen noch von Hannes mit einer Pferdekutschenfahrt überrascht – Athos und Apollo führten uns auf eine ganz besondere Art durch die Gegend und schließlich auch zum Gasthaus, wo wir unser Abendessen genossen.

Auf Empfehlung unserer Wirtin machten wir uns Sonntag vormittags noch zum Rauschberg auf, wo wir vom Gipfel aus eine super Aussicht hatten! Danach ging’s vollgetankt mit Sonne nach Hause.

Uns (den Sicks) hat das gemeinsame Wochenende mit Freunden und Vereinsmitgliedern sehr gut gefallen und wir freuen uns schon auf das nächste gemeinsame Wochenende, dass wir im Februar in Schöneben verbringen werden!