Training

Trainingswochenende mit Alexander Bastidas, 08.-10.10.2021

12. Oktober 2021

Am letzten Wochenende hatten wir das Vergnügen, Trainings mit Alexander Bastidas zu erleben. Er vermittelte uns wieder einmal wie wichtig Technik ist, und das es nie zu spät ist, diese weiter zu entwickeln 😉

Am ersten Tag schulten wir unsere Koordination und Kraft auf Turnschuhen bevor wir am zweiten Tag an der Technik auf Skates auf der Geraden und in der Kurve samt Videoanalyse gearbeitet haben. Am dritten Tag versuchten wir uns spielerisch ans Einreihen in der Gruppe heran zu tasten.

Die Trainingszeit mit Alex verging wie im Flug. Zwischendurch war es immer super spannend ihm zuzuhören, wenn er von den taktischen Spielchen während des einen oder anderen Rennens, oder Erlebnissen von seiner Trainingskarriere erzählte. Seine positive Art motivierte auch jenes auszuprobieren, wovor man sonst eher mit Scheu zurückweicht.

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar