Rennen

Salzburgring Marathon, 25.08.2019

29. August 2019

Am Sonntag, dem 25. August 2019 haben sich einige Vereinsmitglieder aufgemacht um dem Marathon am Salzburgring vielleicht (oder wie wir lieber sagen: hoffentlich nicht ;-)) die letzte Ehre zu erweisen. Ausgetragen wurde bei diesem Bewerb die Österreichischen Staatsmeisterschaften und die Österreichischen Meisterschaften. Zudem war der Salzburgring Station des AIC, BIC, GIC und nach kurzfristiger Absage vom Rennen in Bad Leonfelden das Finale des OÖ-Cup´s.

Wie ist es nun unseren Teilnehmern ergangen?  Monika war diesesmal als einzige vom LISC-2010 am Start und musste sich somit alleine durchsetzen. Dies hat sie sehr gut gemacht und wurde mit einem vierten Platz bei den österreichischen Staatsmeisterschaften belohnt. Sie musste sich Gloria vom ATUS Zeltweg, die den dritten Platz erreichte, nur knapp geschlagen geben. Zusätzlich wurde sie österreichische Vizemeisterin in ihrer Altersklasse.

Bei den Herren waren Markus, Hannes, Marvin, Franz, Gustav, Jürgen K. und Jürgen S. beim Speedrennen, Roland beim Fitnessrennen und Max beim Relaxed und beim Kickbike Rennen am Start. Markus, Hannes und Marvin skateten das ganze Rennen in der gleichen Gruppe, in der Hannes sehr viel Führungsarbeit leistete. Das machte sich am Ende leider bemerkbar wodurch er und Marvin einige Sekunden nach dem Feld ins Ziel kommen. Markus hat dieses Mal seine ganze Kraft für den Zielsprint aufgehoben, was sich bezahlt gemacht hat. Und zwar mit dem österreichischen Vizemeistertitel bei den Aktiven. Für Marvin wurde es dann schlussendlich der Bronzene bei den Meisterschaften und für Hannes die Goldene in der AK 30. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle zu eurer Leistung. Jürgen S. hat vor dem Rennen tief gestapelt und gemeint er werde sicher letzter…dem war aber ganz und gar nicht so, er absolvierte souverän Runde für Runde in einer kleinen Gruppe und konnte somit ein super Rennen hinlegen und verpasste mit seiner Leistung auch nur knapp das Stockerl bei der ÖM. Ihn hat an diesem Sonntag die Motivation wieder gepackt – vielleicht wird er ja in Zukunft wieder öfter in unseren Berichten vorkommen ;-). Franz, der ja eigentlich viel lieber Sprints als Marathons mag, konnte an diesem Renntag auch eine super Leistung abrufen und eine tolle Zeit hinlegen. Gustav hat den Marathon nach ein paar Runden wieder in ein Einzelzeitfahren verwandelt und hat sich dafür aber auf der anspruchsvollen Strecke sehr gut geschlagen. Auch Jürgen K. musste einen Großteil des Rennens alleine bestreiten, ist aber fleißig – bis zum Ende, Runde für Runde weiter gefahren. Roland startete in der Fitnesswertung. Die Langstrecke ist ja immer noch nicht zu 100% sein zu Hause aber er hat sich super geschlagen und kam zufrieden ins Ziel. Max konnte das Relaxed Rennen über 5 Runden für sich entscheiden und stand somit ganz oben am Stockerl. Aber das war ihm nicht genug. Direkt nach dem Rennen gings von den Skates in die Turnschuhe und 8 Rollen wurden gegen 2 getauscht. Er ging nämlich noch beim Kickbike Marathon an den Start. Auch hier kann sich sein Ergebnis mit einer Zeit von 1:29 sehen lassen. 

Abschließend wurden noch die Sieger des OÖ Cup geehrt. Hier gewann bei den Damen Monika vor Ana Odlazek und Susanne Fuchs. Bei den Herren konnte sich der Vorjahressieger Johannes Hahnekamp vor Manfred Sommer und Harald Gopp. Herzliche Gratulation an die Gewinner!

Herzliche Gratulation an alle Teilnehmer und ein großes Danke an Thomas Stöggl und sein Team fürs Organisieren dieser tollen Veranstaltung. Es ist uns jedes Jahr eine Freude Teil davon sein zu dürfen.