Rennen

OÖ-Cup Kremsmünster, 31.03.2019

4. April 2019

Bei wieder einmal optimalen Rahmenbedingungen eröffneten wir die diesjährige Freiluftsaison mit dem Rennen in Kremsmünster, welches zugleich die 1. Station des OÖ-Cup ist. Das Wintertraining in der Halle mit Speed, Basis- und Krafttraining hat sich bezahlt gemacht. Alle 19 Starter des LISC-2010 haben das Ziel erreicht und sind größtenteils mit ihrer Leistung zufrieden. Besonders spannend haben es Markus, Marvin und Hannes gemacht, die bis zum Zielsprint in der mehr als 10köpfigen Verfolgergruppe des Siegers Jonny Hahnenkamp waren. Während großen Teilen des Rennens haben unsere Sportler ihre Nase in den Wind gehalten… Leider haben den Zielsprint um den 2ten und 3ten Platz dann doch Michael Eisl und Harald Gopp für sich entschieden. Bei den Damen konnten sich Jenny und Monika recht früh absetzen. Beim Zielsprint musste sich Monika dann leider doch Jenny geschlagen geben. Den Platz 3 holte sich mit souveränen Aufholrunden, die Sie großteils alleine bestritten hat, Klaudia. Damit wurde das Damenstockerl  mit Jenny Pesendorfer, Monika Sick und Klaudia Simon besetzt.

Aber alle Starter zeigten super Leistungen. Franz und Jürgen K. – erst in der Vorwoche beim Trainingswochenende in Geisingen noch so gar nicht zufrieden mit ihren Leistungen, zeigten dieses mal, dass es wichtig ist zur richtigen Zeit vorne mit dabei zu sein ;-). Oder Max und Klaus die Runde für Runde fighteten. Gustav, Sam und Jürgen S. machten sich auch erst mit dem Zielsprint ihre Platzierungen aus. Hauptsächlich allein zogen Sarah, Thibaut und Roland ihre Runden. Unsere Rookies Carmen und Volker haben sich großartig geschlagen. Und last but not least Elisa und Valentina – sie hatten 2 Runden zu bestreiten – sie haben ihre Sache gut gemacht :-). Jürgen S. ging sogar wieder doppelt an den Start beim Skatebewerb und beim 10km Lauf – herzlichen Glückwunsch zu deiner Leistung!

Besonders hervorzuheben sind dieses mal auch die Familien und Freunde unserer Skater – vielen Dank, dass ihr euch so zahlreich auf den Weg gemacht habt um uns anzufeuern und zu unterstützen.

Abschließend herzlich bedanken möchen wir uns beim Veranstalter Tus Kremsmünster für die wieder tolle Organisation und Aufnahme bei eurem Bewerb.

In der Galerie gibt es wieder viele Bilder vom Skatebewerb – viel Spaß beim anschauen 🙂