Rennen

Offene DM Halbmarathon, Oberschleißheim, 25.07.2021

29. Juli 2021

Viele Inlineskater nutzten die Möglichkeit wieder einmal bei einem Halbmarathon mit dabei sein zu können. So auch Markus, Max, Gustav und Monika vom LISC-2010. Karin und Traudi waren als Fans mit dabei. Da es deutsche Meisterschaften waren, war das Starterfeld sehr groß und hochkarätig besetzt. Was sich auch bei den drei erstplatzierten Männern durch Platz 1: Alexander Bastidas, Platz 2: Nils Fischer und Platz 3: Tobias Hecht sowie bei den Frauen mit – Platz 1: Lauer Tina, Platz 2: Sarah Fischer und Platz 3: Sarah Scheuer gezeigt hat. An dieser Stelle noch einmal herzlichen Glückwunsch!

Aber auch die LISCler müssen sich mit ihren Leistungen nicht verstecken. Max führte mit schönster Technik eine Gruppe von 5 Personen rund um die Strecke und ins Ziel! Markus, das erste mal seit 2 Jahren wieder bei einem Rennen am Start, wurde sich seiner Defizite bewusst und weiß woran er zu arbeiten hat ;-). Gustav hat sich leider etwas verzockt und dadurch den Zielsprint nicht für sich entscheiden können, aber nichts desto trotz reichte es für das Stockerl – Platz 3 in der AK 60. Monika konnte sich hinten an die Verfolgergruppe von Tina Lauer dran hängen und im Zielsprint sogar noch ein paar übersprinten und die AK 45 so für sich entscheiden.

Am Nachmittag fand noch das Teamzeitfahren statt. Da Max und Markus nicht mehr an den Start gehen wollten haben Franz und Claudia vom Skate Club Allgäu mit uns die zwei Runden bestritten. Gemeinsam konnten wir den tollen 3. Platz erreichen.

Es war ein toller Renntag, mit vielen positiven Erlebnissen und Begegnungen auch entlang der Rennstrecke, und nicht zu vergessen leckerer Verpflegung. Ein herzlicher Dank an die Truppe der Skate Munich, dass ihr in so schwierigen Zeiten den Mut gefasst habt und einen Renntag organisiert habt – DANKE !