News

Österreichische Meisterschaften Bahn in Zeltweg, 26. & 27. Juni 2010

29. Juni 2010

Nach Regen und eisigen Temperaturen letztes Wochenende in Innsbruck hatten wir dieses Wochenende bei den Österreichischen Meisterschaften auf der Bahn in Zeltweg mehr Glück: wir wurden von strahlendem Sonnenschein und Temperaturen zwischen 25° und 30°C erwartet.

Vertreten war der LISC-2010 – wie letztes Wochenende – durch 3 Vereinsmitglieder: Monika, Katharina und Gustav. Diese schlugen sich jedoch hervorragend

und Monika konnte in 3 von 4 gefahrenen Bewerben eine Medaille holen. Sie durfte sich das Siegertreppchen von allen 3 Perspektiven aus ansehen: sie gewann einmal Gold, Silber und Bronze. Im 5.000m Bewerb konnte sie durch ihre starke Ausdauer punkten und sich somit gegen Uschi und Natascha durchsetzen – Gratulation zum Österreichischen Meistertitel. Katharina war mit ihrer Leistung nicht so zufrieden, freut sich jedoch schon wieder auf die nächsten Rennen. Gustav zeigte Durchhaltevermögen und verwies so manche Skater auf die Plätze hinter ihm.

 

 

Während sich die Sicks mit dem Runden zählen beschäftigten, beschäftigte sich Elke mit dem Geld zählen: Sie arbeitete an diesem Wochenende am Ritterfest in Oberkapfenberg was wir uns zum Anlass nahmen ihr am Samstag Abend noch einen Besuch abzustatten um die tolle Burgatmosphäre zu genießen.

Es war wieder einmal ein super Wochenende, dass wirklich toll organisiert war und viel Gelegenheit bot sich mit Gleichgesinnten zu unterhalten. Wir sind sehr stolz auf die 3 Medaillen für den LISC-2010 und freuen uns schon auf die nächsten Bahnrennen in Zeltweg.