Rennen

ÖM Neunkirchen, 06.-07.08.2016

12. August 2016

Österreichische Staatsmeisterschaften und Österreichische Meisterschaften im Inline Speed Skating / Rollschnelllauf Straße sowie Jedermann Rennen, NÖ Meisterschaften und 1. Station Kids Cup Ost. Das alles spielte sich vergangenes Wochenende, 6. und 7. August 2016 in Neunkirchen bei tollem Wetter und sehr guter Stimmung ab.

Vom LISC-2010 waren Mario, Hannes, Klaus, Franz, Gustav, Sarah, Kathi, Rosi, Monika (sowie Herta als Fan) vor Ort. Mario nahm beim Jedermann Rennen teil wo er Distanzen über 300m, 1000m, 3000m und den Rollgewandtheitslauf hinter sich brachte. Er selbst war nicht ganz zufrieden mit seinen Leistungen – aber wir gratulieren vor allem sehr herzlich vor allem zum absolvierten Gewandtheitslauf.

Bei den Österreichischen Meisterschaften konnte der LISC-2010 so viele Medaillen wie noch nie bei einem Bahn- oder Straßenbewerb mit nach Hause nehmen. So erreichten wir in Summe 26 Medaillen:

Sarah:                 
4x Silber ÖM: 200m (EZ), 500m (Sp), 3000m (P), 5000m (E)
1x Bronze ÖM: Damenstaffel

Kathi:                  
2x Bronze Staatsmeisterschaft: 200m (EZ), 500m (Sp)
3x Bronze ÖM: 10000m (P), Damenstaffel, Mixed Staffel

Monika:             
3x Gold ÖM: 200m (EZ), 3000m (P), 5000m (E)
1x Silber ÖM: 500m (Sp)
2x Bronze ÖM: Damenstaffel, Mixed Staffel

Hannes:              
1x Gold ÖM: 5000m (P)
1x Silber ÖM: 200m (EZ)
3x Bronze ÖM: 500m (Sp), 10000m (E), Mixed Staffel

Klaus:                  
2x Bronze ÖM: 200m (EZ), 5000m (P)

Franz:                 
2x Bronze ÖM: 200m (EZ), 500m (Sp)

Gustav:               
1x Bronze ÖM: Mixed Staffel

Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern!

Außerdem bedanken wir uns sehr herzlich beim ATSV Ternitz, insbesondere bei der Familie Heidenfelder für die Organisation dieser Meisterschaften. Wir sind uns sicher – wir kommen gerne wieder.