Allgemein

BIC Meckenbeuren, 08. Juli 2012

12. Juli 2012

Meckenbeuren…

…tolle Strecke…

…Halbmarathon…

…Hitze…

…Teamzeitfahren…

…nette Leute…

…spannende Rennen!

 

Dies sind nur ein Paar der Schlagwörter mit denen Monika, Kathi, Jürgen und Gustav den Sonntag beim BIC in Meckenbeuren

beschreiben würden. Wie man schon aus den paar Wörtern erkennt liegt ein tolles Wochenende hinter uns!

 

Aber von Anfang an: Am Samstag reisten wir schon nach Geisingen an, um uns dort auf einer der besten Bahnen Europas bestmöglich auf den am darauffolgenden Tag stattfindenden Halbmarathon vorzubereiten. Am Abend ging es noch in eine Pizzeria wo wir auch Skategrößen wie Kalon Dobbin oder Livio Wenger antrafen! Also konnte ja für Sonntag nichts mehr schiefgehen, dachten wir – und wir sollten Recht behalten!

In der Früh reisten wir voll motiviert nach Meckenbeuren an um dort alles zu geben.

Zuerst waren Kathi und Monika beim Halbmarathon an der Reihe. Nach einem eher gemütlichen Start ging es beim Rennen selbst aber so richtig zur Sache. Es wurde oft attackiert und 2 Skaterinnen gelang es auch sich somit abzusetzen. Danach begannen die LISC-2010 Damen Zwischensprints zu machen und hofften auf eine möglichst gute Endplatzierung. Leider konnten sie sich aber im Zielsprint nicht ganz durchsetzen, beendeten dass Rennen aber mit sehr guten Platzierungen. Kathi wurde 5. und Monika 8. Weiters haben die beiden jeweils ihre Altersklasse gewonnen – Gratulation!

Nach den Damen begaben sich nun Gustav und Jürgen an den Start. Die zwei fuhren jeder für sich ein starkes Rennen! Gustav war es nach einem guten Start möglich in einer sehr guten Gruppe zu skaten, musste aber leider 3 Runden vor Schluss abreissen lassen weil ihm das Tempo etwas zu hoch wurde. Trotzdem beendete er dass Rennen mit einer super Zeit und hat somit das Familienduell der Sick´s gewonnen ;-). Jürgen gab auch von Anfang an Vollgas und zeigte was in ihm steckt. Er musste viel alleine fahren und konnte das Rennen trotzdem in weniger als 44 Minuten beenden – starke Leistung!

Weil wir immer noch nicht genug bekommen konnten, gingen wir im Anschluss an die Rennen noch beim Teamzeitfahren über 3 kleine Runden an den Start. Auch hier gaben wir alles und konnten das Rennen mit einem guten 12. Platz in der Männer- und Mixed-Teamwertunng beenden.

Alles in allem kann man über dieses Wochenende nur positives sagen! Jetzt freuen wir uns auf das nächste BIC-Event in München, wo Sportler des LISC-2010 an 4 verschiedenen Rennen teilnehmen werden!