Rennen

Linz Marathon, 14.04.2023

18. April 2023

Mit vergangenem Wochenende ist auch der Linz Marathon 2023 wieder Geschichte. Allen Wettervorhersagen zum Trotz haben sich 96 Skater:innen der Herausforderung gestellt, und der Wettergott meinte es auch halbwegs gut mit uns – es hat während unseres Wettkampfs nicht geregnet😊.

Vom LISC-2010 waren wir dieses Mal von einigen gesundheitstechnischen und anderen Ausfällen gebeutelt, aber schlussendlich stellten sich Max, Chrisi, Roland, Thibaut, Sepp, Gustav, Hannes und Monika der Herausforderung. Gleich an dieser Stelle möchte ich erwähnen, dass es super toll und motivierend war wie viele LISC-ler und Freunde uns entlang der Strecke angefeuert und Fotos für unsere Galerie beigesteuert haben. Vielen herzlichen Dank dafür!

Was gibt es nun zum Rennen zu sagen? Neben der Herausforderung Wetter, gab es nach 2km Rennstrecke eine 400m lange Fräskante, welche im Vorfeld für einige Aufregung gesorgt hat, zu überwinden. An dieser Stelle ein herzlicher Dank an das Organisationsteam und dem Wettkampfgericht, ihr habt dieses „Problem“ hervorragend mit Installation einer neutralen Zone bis zum Ende der Fräskante gelöst. Somit war auch diese herausfordernde Situation kein Thema und konnte von allen Teilnehmer:innen gut überwunden werden. Natürlich war das ganze Rennen in jeder Kurve und bei jedem Zebrastreifen ein kleiner Eiertanz, da der Untergrund nass war, aber nach kurzer Zeit hatte man sich auf die Bedingung eingestellt und konnte einfach nur den Spaß und die Freude am Renngeschehen genießen. Wie schon zuvor erwähnt, haben es einem die Vereinskolleg:innen und Freunde entlang der Strecke auch noch einmal erleichtert alles zu geben.

Für sich entschieden haben das Rennen bei den Damen Anna Petutschnigg (Hypo Lattella Word Team) vor Ivona Matkovic (Hypo Lattela Team) und Lina Oberschneider (Hypo Lattella Team) und bei den Herren Alexander Fahrthofer (Hypo Lattella Word Team) vor Manuel Vogl (Hypo Lattella Word Team) und Mathieu Grandgirard (Go2physio skate). Vereinsintern kamen Monika vor Hannes, Gustav, Sepp, Thibaut, Roland, Chrisi und Max ins Ziel.

Noch einmal herzlichen Glückwunsch allen, die sich der Herausforderung gestellt haben und ein herzlicher Dank an Fischer-Brot für das Sponsoring für den Fischer-Brot Inlineskatemarathon. Wir freuen uns schon auf den 7. April 2024 – wenn wir wieder an der Startlinie des Linz Marathon stehen dürfen.