Rennen

Kremsmünster Marktlauf, 17.05.2022

23. Mai 2022

Viele LISCler sind am Sonntag 17.05. dem Aufruf, beim Marktlauf in Kremsmünster mit dabei zu sein gefolgt, und haben es nicht bereut. Es zeigte sich nicht nur das Wetter von seiner besten Seite, auch die Veranstalter der TUS Kremsmünster, unter der Leitung von Christian Schuster, haben uns super tolle Rahmenbedingen geboten.

So fiel um Punkt 12:30Uhr der Startschuss für Angelika, Katharina, Klaudia, Irina, Monika, Albert, Chrisi, Gustav, Hannes, Marvin, Max, Roland, Sepp, Thibaut und Wolfgang. Der Fanclub bestehend aus Karin, Jaqueline, Judith samt Kinder, Schwiegerkinder und Enkerl, Helga, Teresa, Daniel, Michael und Volker waren auch mit dabei und sorgten für gute Stimmung entlang der Strecke – DANKE dafür :-).

Aber was gibt es nun zum Rennverlauf an sich zu erzählen? Eines vorweg: ALLE hatten großen Spaß und Freude sich mit den SkatekollegInnen von den SC-Highlanders, STU Eisenstadt, ÖISC Wien, ATSV Ternitz, ATUS Zeltweg, USC Shadows Amstetten und ISC Regensburg zu messen. Angelika war z.B. nach dem Rennen so gar nicht zufrieden mit sich und wäre am liebsten gleich nochmal gestartet. Irina war überhaupt das erste Mal bei einem Rennen mit dabei. Sie hat es super gemacht – weiter so! Klaudia und Monika lieferten sich einen Wettstreit bis zum Schluss, sodass ihr Zeitunterschied zwischen Platz 2 und 3 gerade mal 00:00:02 sec. betrug, das ist ja schon fast Formel 1 ;-). Beinahe so knapp erging es Marvin, er verpasste Rang 3 auch nur um eine gute Schrittlänge. Chrisi hatte soviel Spaß beim Rennen, dass er eine Runde zu viel gefahren ist und in Runde 1 gleich mal die “Spezialkurve” (= Kurve nach der langen Geraden mit der Kleinen Absenkung in der Ideallinie) von Kremsmünster ausprobiert, und im gegenüberliegenden Vorhof vorbei geschaut hat ;-). Aber auch alle anderen Anwesenden hatten einfach nur Spaß und Freude wieder einmal gemeinsam zu skaten, Freunde zu treffen und gemeinsam unserem schönen Sport nachzugehen.

Schlussendlich war das Männerstockerl mit Andi Wutte (SC-Highlander) Harald Gopp (ATUS Zeltweg) und Philipp Brunnthaler (ISC Regensburg) und das Damenstockerl mit Gloria Thürschmid (ATUS Zeltweg) vor Monika Sick und Klaudia Simon (je vom LISC-2010) besetzt. Wir gratulieren allen SiegerInnen zu Ihren Leistungen!

Die nächsten Gelegenheiten sich zu messen gibt es am 4./5. Juni bei den ÖM Bahn in Wörgl und am 18./19. Juni in Graz bei den ÖM Straße.

Ein herzliches Danke an die Veranstalter vom TUS Kremsmünster – der Marktlauf war wie immer top organisiert und wir haben uns sehr wohl gefühlt. 🙂