Allgemein

Europacup Wörgl, 01.+02. Juni 2012

20. Juni 2012

Das internationale Kriterium in Wörgl ist immer wieder ein Wettkampfwochenende der besonderen Art. Obwohl das Wetter immer verrückt spielt – entweder es ist sehr heiß, oder es wechseln sich so wie in diesem Jahr Regen und Kälte ab – herrschte wie jedes Jahr auch dieses Mal gute Stimmung und den Zuschauern wurden tolle Wettkämpfe präsentiert. Das international besetzte Starterfeld reichend von Contin Alexis, Cassioli Lorenzo und Dobbin Kalon bei den aktiven Herren über Berg Sabine, Thum Mareike und Rumpus Katharina bei den aktiven Damen zeigte von den Aktivenklassen bis hin zu den Kleinsten in der AK 1-7 allesamt tolle Rennen.

Vom LISC-2010 war Kathi am Start – sie kämpfte tapfer und zeigte dass noch großes Entwicklungspotential in ihr steckt. Persönlich war sie mit ihrer Leistung nicht ganz zufrieden, aber sie ist sich sicher auf dem richtigen Weg zu sein.

Gustav und Monika waren an diesem Wochenende (da es keine Altersklasssenbewerbe gab) der Begleitservice für Kathi. Beide stellten fest dass es zwar sehr entspannend ist nicht an den Start zu müssen – aber das es doch wesentlich mehr Spaß macht wenn man selbst auch die Möglichkeit hat sich mit seinesgleichen zu matchen 😉

Alles in allem kann gesagt werden: Wörgl ist ein Wettkampfwochenende welches durch die Vielzahl der Bewerbe sehr anstrengend für die Athleten (Wettkämpfe von 9:00h morgens bis Mitternacht) ist, aber durch extrem spannende Wettkämpfe besticht.