Allgemein

EC Benatky, 01. & 02. Juni 2013

5. Juni 2013

Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte war ein kleiner Teil des Linzer Inline- und Speedskatingclubs 2010 beim Europacup in Benatky, in der Tschechischen Republik mit dabei.

Dort angekommen wurden wir von einer tollen Bahn und viel Regen erwartet. Nichts desto trotz

waren wir drei, also Gustav, Monika und Katharina, voll motiviert für die kommenden Rennen.

 

Die Distanzen, zu denen wir antreten durften reichten von 500 bis hin zu 5.000m. Besonders erfolgreich war Monika – sie holte in allen ihren drei Rennen mit einer überragenden Leistung Gold und konnte sich somit auch den Gesamtsieg in der Masters Kategorie der Damen sichern. Auch Katharina kämpfte in ihren Rennen um Edelmetall und konnte viermal den dritten Platz bei den Damen der Junioren A Kategorie erreichen. Gustav gab ebenfalls sein Bestes, verpasste aber leider in all seinen Rennen das Stockerl und holte den guten vierten Platz.

Trotz des verregneten und kalten Wetters herrschte in Benatky gute Laune vor und es wurden den Zusehern tolle Rennen geboten!

Ein großes Dankeschön an die Organisatoren des Events – wir haben uns sehr wohl gefühlt!