Allgemein

BIC Neu Ulm, 29. April 2012

1. Mai 2012

Eine Woche nach dem, für uns sehr erfolgreichen Saisonauftakt in Linz, trug am 29. April in Neu Ulm auch der BIC seine 1. Station aus. Für die 4 Starter

des LISC-2010 galt es in 1. Linie die gute Form der Vorwoche zu halten. Was Monika, Katharina, Gustav und Thomas bei anderem Kurs und Traumwetter auch bestens gelang!

 

Wie schon erwähnt starteten wir dieses Jahr nicht in der Innenstadt, sondern etwas außerhalb, was aber von allen Skatern freudig begrüßt wurde, da die 1,1 km lange Strecke um einiges besser zu fahren war als die in den Jahren zuvor. Auch der Wettergott freute sich mit uns und bescherte uns sommerliche Temperaturen und Sonnenschein!

Als erstes standen die Kinderläufe und Sprintcups am Programm. Beim Sprintcup gab es dieses Jahr eine kleine Premiere für den LISC-2010: zum 1. Mal war eine Starterin des Linzer Skateclubs dabei. Katharina war nicht ganz zufrieden mit ihrer Sprintleistung über 60m freut sich aber schon auf die nächsten Stationen um es besser machen zu können.

Danach durften Monika und Katharina beim Halbmarathon zeigen was in ihnen steckt. Leider konnten sich die beiden nur wenige Runden in der Spitzengruppe halten, da dort ein sehr hohes Grundtempo mit vielen Attacken gefahren wurde. Trotzdem schlugen sie sich gut und Monika beendete das Rennen auf Platz 7 mit einer Minute Vorsprung auf Katharina, die als 8. ins Ziel kam. Weiters konnte sich Monika in der AK35 den 1. Platz sichern und Katharina wurde 3. bei den JuniorenB.

Ein besonderes Highlight in Ulm sind die getrennten Rennen der Männer und Frauen. Somit ergibt sich die Chance einigen Vereinskollegen und Freunden bei ihrem Rennen zuzusehen. Also durften nun die Damen des LISC-2010 Gustav und Thomas bei ihrem Rennen anfeuern! Und das Anfeuern hat sich gelohnt! Gustav fuhr ein starkes Rennen und konnte einige seiner Konkurrenten hinter sich lassen. Auch Thomas zeigte eine sehr gute Leistung und konnte sogar seine Zeit vom Linzmarathon um über 1 Minute verbessern.

Für alle die nach den bisher gefahrenen Rennen immer noch nicht genug hatten, gab es noch die Möglichkeit an der Teamstaffel teilzunehmen, bei denen jeweils 3 Läufer eines Teams eine Staffel über 3 Runden zu bestreiten hatten. Natürlich ließen sich Monika, Gustav und Katharina diese Chance nicht entgehen und gingen auch hier noch an den Start!

Alles in allem war Ulm ein würdiger Auftakt, für einen hoffentlich spannenden und tollen Bayern Inline Cup 2012!