Allgemein

BIC Finale Nürnberg, 22. September 2012

25. September 2012

Die diesjährige BIC-Saison mit vielen spannenden, abwechslungsreichen, lustigen aber auch anstrengenden Rennen wurde am 22. September mit einem tollen Bahnbewerb als Finale in

Nürnberg abgeschlossen. Alle anwesenden Skater waren (spätestens nachdem die Bahn trocken war und die Sonne vom Himmel lachte) sehr gut gelaunt und voller Vorfreude auf die folgenden Rennen.

 

Los gings mit den Kinderbewerben bei denen die kleinen Skater ihr Bestes zur Schau gaben. Beeindruckend, was die schon auf dem Hindernisparcour drauf haben!

Weiter ging’s mit dem Sprintcup über 200m, bei dem sich Kathi an den Start begab. Sie überzeutge mit einem guten Sprint und erreichte den 4. Platz unter allen Teilnehmern.

Als nächstes wurde Gustav an die Startlinie geschickt um unseren Verein würdig zu vertreten. Dies gelang ihm auch sehr gut und er kämpfte sich über 1000 m auf Platz 5 in seiner Altersklasse. über 1000m starteten auch unsere beiden Bahn-Neulinge Jürgen und Thomas. Sie waren das erste mal auf einer Bahn und haben sich dazu gleich die anspruchsvolle 200m-Bahn in Nürnberg ausgesucht. Sie haben sich sehr gut geschlagen und ihr Können mit Platz 6 und 7 unter Beweis gestellt. Monika musste gegen 2 Skaterinnen aus Nürnberg kämpfen, beendete ihr Rennen aber mit einem guten 2. Platz. Kathi konnte sich in ihrer Altersklasse mit einer Sekunde Rückstand auf die Siegerin Platz 3 sichern.

Weiter ging es dann mit den Punkterennen über 5000m. Gustav machte wieder den Anfang und fuhr taktisch ein sehr gutes Rennen, welches er dann sogar auf Platz 4 beenden konnte. Im nächsten Lauf waren Jürgen und Thomas wieder dran, beide zeigten großen Ehrgeiz und erreichten nach einem tollen Rennen wieder die gleichen Platzierungen wie über 1000m. Monika fuhr in ihrem Rennen viel alleine, war aber trotzdem sehr stark und erkämpfte sich Rang 2. Katharina ging es ähnlich, sie musste 15 von 25 Runden alleine fahren und erreichte mit dem 3. Platz ebenfalls einen Stockerlplatz.

Alle LISC-ler haben sich in ihren Rennen sehr gut geschlagen und besonders Thomas und Jürgen können stolz auf sich sein!

Das Bahnevent in Nürnberg war ein würdiger Abschluss für diese tolle BIC-Saison – wir sind jetzt schon voller Vorfreude auf die Nächste!