Allgemein

BIC Bayreuth, 04. & 05. Mai 2013

5. Mai 2013

Nach einer guten Vorbereitung auf den Bahnrennen in Neu Ulm beziehungsweise in Groß Gerau vergangene Woche, machten sich Hannes, Jürgen, Gustav, Monika und Katharina dieses Wochenende nach Bayreuth auf um bei den international offenen bayerischen Meisterschaften Vollgas zu geben. Sonntags gesellten sich auch noch Thomas, Elke und Sophia zu den 5, da Thomas auch beim 300m Shortsprint des Bayern Inline Cups antreten wollte.

Nach der Ankunft wurden sie erstmals von Regen begrüßt, der Himmel klärte sich aber bald auf und es blieb dann auch das ganze Wochenende über trocken, was natürlich bei allen Skatern für gute Laune sorgte! Bei den Rennen zeigten alle Linzer Inline Speedskater ihre gute Form und so konnten auch einige gute Erfolge eingefahren werden. Besonders gut vorne dabei waren Monika und Katharina. Monika erreichte nach starken Rennleistungen, wie auch schon letzte Woche, den zweiten Gesamtplatz in ihrer Altersklasse. Katharina konnte sich sogar den Gesamtsieg in ihrer Altersklasse sichern. Außerdem gelang es ihr beim 300m Shortsprint des BIC den zweiten Platz hinter Tina Strüver zu belegen.

Alles in allem haben wir ein sehr schönes Wochenende in Bayreuth verbracht, bei dem wir viele tolle Rennen zu sehen bekamen.

Ein großes Dankeschön an das Organisationsteam für den reibungslosen Ablauf und natürlich auch an den Wettergott, der uns am Sonntag mit Sonne verwöhnte 😉