Allgemein

Berlin-Marathon, 28.09.2013

30. September 2013

Dong – Dong – Dong… Mit den Glockenschlägen von AC/DC aus dem Song Hells Bells wurden alle Skater auf den 40. BMW Berlinmarathon losgelassen. Mit insgesamt 9 Startern in den verschiedensten Startblöcken ging auch der LISC-2010 ins Rennen. Für Doris, Erwin und Hannes war es das erste Mal bei diesem Event und die 3 sind begeistert! Eine weitere Premiere gab es noch für Erwin

– für ihn war es das erste Rennen über die Marathondistanz von 42,2 km und er zeigte gleich in ausgezeichneter Weise was er kann. An dieser Stelle herzlichen Glückwunsch!

 

Eines noch vorweg – dieser Marathon wird vielen in Erinnerung bleiben – Bart Swings setzte sich nach ca. 20 km vom Feld ab und fuhr die restliche Strecke alleine. Mit einer sagenhaften Zeit von 59 Minuten und 28 Sekunden stellte er einen neuen Weltrekord über die Marathondistanz auf!!

Aber von Beginn an: bevor wir beim Rennen an den Start gingen verbrachten die einen mehr, die anderen weniger Tage in Berlin. Die, die schon früher angereist waren oder länger dort blieben flanierten durch Berlin und genossen es die ein oder anderen Sehenswürdigkeiten miteinander zu besichtigen.

Am Freitag ging’s dann geschlossen auf die Marathonmesse. Wie jedes Jahr, war diese riesengroß und man fand dort alles was das Skaterherz begehrt. Hier wurden die Startunterlagen abgeholt und der Linzer Inline- und Speedskatingclub war bereit zum starten. Am Samstag um 15:30 war es soweit – Tausende von Skatern fanden sich im Startbereich ein und begaben sich in ihre Startblöcke. Hier und da hörte man noch letzte Taktikbesprechungen, Stossgebete oder Glückwünsche 😉

Vor dem Start wurde schließlich noch Hells Bells gespielt und los ging’s!! Im B-Block fanden sich Monika, Kathi, Elke, Gustav, Thomas und Hannes ein. Leider konnte sich niemand von den 6 in der Spitzengruppe halten, sie erzielten aber trotzdem gute Zeiten! Im nächsten Block – dem C-Block – gingen Doris und Jürgen an den Start. Doris überraschte das gesamte Team mit ihrer Spitzenzeit und auch Jürgen fuhr trotz Krankheit ein starkes Rennen. Im E-Block vertrat Erwin unser Team nach bestem Können! Er schloss sich seiner Frau an und sorgte für die wohl gelungenste Überraschung des Wochenendes – er beendete sein Rennen mit einer sehr guten Zeit!!

Aber nicht nur unsere Skater zeigten gute Leistungen – auch der Fanclub war sehr stark vertreten und schoss super Fotos! Elke, Petra, Monika und Gerda sorgten für gute Stimmung am Streckenrand und für die tollen Fotos – Vielen Dank!

Es ist immer wieder ein super Gefühl mit so vielen Skatern ein Rennen zu fahren und immer wieder über seine Grenzen zu gehen. Der Marathon in Berlin war wie immer top organisiert und es blieben keine Wünsche offen! Der LISC-2010 wird nächstes Jahr sicher wieder mit einigen Skatern vertreten sein!! 🙂