Rennen

Berlin Marathon, 26.09.2021

1. Oktober 2021

Nach einem Jahr Pause konnte nun am 26.09. 2021 unter strengen Hygienerichtlinien der Berlin Marathon ausgetragen werden. Das wollten wir uns vom LISC-2010 natürlich nicht entgehen lassen, und so waren Thibaut, Roland, Gustav und Monika mit dabei. Zu Beginn des Wettkampftages bis Mittag schien es noch so, als würde das Rennen (wieder einmal!) ein Regenrennen werden – aber, bis zum Start um 15:30 trocknete es super auf. Gänsehaut lief einem über den Rücken als bei den Starts ein- ums andre mal “Hells Bells” aus den Lautsprechern erschallte.

Bei der Elite konnte sich bei den Damen Sandrine Tas gegenüber Katharina Rumpus und Aura Cristina Qintana durchsetzen, und sich in 1:13:40 den Sieg holen. Bei den Männern verpasste Bart Swings um 1 Sekunde seinen eigenen Weltrekord welchen er 2015 aufgestellt hat. Souverän gewann er aber dass Rennen in 0:56:50 vor Felix Rijhnen und Martin Ferrie.

Was gibt es nun von uns zu erzählen? Roland und Thibaut schafften es, trotz beinahe 2700 Skatern, große Teile der Strecke alleine unterwegs zu sein. Der Gegenwind in der ersten Hälfte machte das schon etwas anstrengend, umso schöner war der Rückenwind ab ca. Mitte des Rennens. Auch Monika hat am Anfang falsch taktiert und zu viel gewollt, das holte Sie leider ein und brachte ihr keine besonders gute Zeit. Bester LISCler und bester Österreicher der Fitnessklasse wurde mit 1:19:57 Gustav. Wir gratulieren sehr herzlich zu diesem Erfolg.

Aber auch wenn die Rennerfolge nicht ganz so gut waren wie wir erwartet hatten, machte es unglaublichen Spaß wieder durch die Straßen Berlins, getragen von hunderten von Zuschauern bei super toller Stimmung, zu skaten. Wir danken den Organisatoren, dass Sie trotz der schwierigen Rahmenbedingungen den Mut hatten, das Rennen auszutragen. Wir sind sicher: Wir kommen wieder!