Allgemein

Austria Skate Marathon Schwanenstadt, 13. Juni 2011

13. Juni 2011

Es mussten ein paar Jahre vergehen bis in Schwanenstadt wieder eine Skateveranstaltung statt fand. Doch die Neuauflage, die über die Marathondistanz ging stellte sich als super heraus. Eine kleine Schar von 30 Skatern (da an diesem Wochenende auch Österreichische

(Staats-)Meisterschaften in Innsbruck statt fanden) machte sich auf um die 43,7 km zu bewältigen. Unter ihnen auch 5 Skater vom Linzer Inline- und Speedskatingclub 2010: Gustav, Monika, Kathi, Elke und Doris. Unterstützt wurden wir von Manuela, die uns an der Strecke angefeuert und tolle Fotos geschossen hat.

 

Die Anreise hat sich gelohnt! – Jeder der vom LISC-2010 an den Start ging konnte einen Stockerlplatz in seiner Altersklasse herausfahren – Gratulation! Doch nicht nur in den AK-Wertungen waren unsere Mitglieder top: Monika konnte sich im Sprint durchsetzen und wurde 3. in der Gesamtwertung und durfte sich für diese Leistung ein Körberl Geld abholen 😉

Abschließend ein großes Lob an den Veranstalter! Es war eine toll durchorganisierte Veranstaltung und wir hoffen auf eine Fortsetzung 🙂