News

Auftakt der AIC – Rennsaison in Linz 11. April 2010

11. April 2010

Bei richtigem Aprilwetter mit Regenschauern, Sonne und kurzem Schneegestöber öffnete der AIC (Austrian Inline Cup)  2010 seine Pforten. Mit über 300 Startern in den Klassen Speed und Fitness ist der OMV-Linz Inline-Halbmarathon das derzeit größte Rennen Österreichs.

Pünktlich zum Start

begann es zu nieseln. Somit waren die Straßen von Beginn an etwas nass – rutschig, was von allen Startern große Aufmerksamkeit und Achtsamkeit forderte. Es lies sich aber niemand die Freude am bevorstehenden Rennen nehmen.

 

Für den LISC-2010 war der Linzmarathon zugleich das Renndebüt, welches die Mitglieder ausgezeichnet gemeistert haben. Alle gingen geschlossen an den Start und konnten das Rennen erfolgreich absolvieren.

Melanie und Maria bestritten ihren allerersten Halbmarathon und zeigten Kampfgeist bis zum Schluß, wo sie gemeinsam ins Ziel kamen. Auch für Ben war es der allererste Halbmarathon und er konnte diesen mit einer Zeit unter einer Stunde beenden. Es wird herzlich gratuliert!

Die weiteren LISC-ler, Sabrina, Katharina, Wolfgang, Monika, Gustav und Jürgen fuhren dem Wetter entsprechend respektable Zeiten heraus. (siehe Erfolge)

Zudem wurden im Rahmen des Events auch die Oberösterreichischen Landesmeisterschaften ausgetragen, die mit einem fulminanten 3-fach Sieg der Damen des LISC-2010 belegt werden konnten: Monika Sick konnte den Titel vom Vorjahr verteidigen und fuhr wieder auf Platz 1, Platz 2 belegte Katharina Sick und auf Platz 3 fand man Sabrina Rosenmeier. Jürgen schrammte knapp (1 Sekunde Rückstand) am 3. Platz vorbei.

 

Ein besonderes Danke an dieser Stelle:

Unserem extra angereisten Fanclub aus Regensburg und LA (Landshut) Christian, Rainer, Ingmar, Hildegard und Fridolin, sowie unseren Freunden Karin, Christian, Andreas, Michael, Magda und Manuela aus Linz, die uns, verteilt auf der Strecke, lautstark unterstützt haben.

Ein extra Danke auch an  Ingrid und Barbara die sich unserer Warm up Kleidung angenommen haben, und sie sicher vom Start ins Ziel brachten.

Monika