Rennen

AIT Mattersburg, 17.12.2017

22. Dezember 2017

Die AIT 2018 wurde bereits im Dezember 2017 eröffnet.

Genau gesagt am 17. Dezember 2017 fand mit den Rennen in Mattersburg die 1. Station der AIT 2018 statt. Die weiteren Stationen sind dann am 3. Februar in Graz und Finale am 25. Februar in Linz.

Aber nun zum Renntag an sich: bei toller Stimmung und über 100 Teilnehmern haben wir einen super Tag verbracht. Vom LISC-2010 sind wir zu neunt angereist. Gustav als Mannschaftsführer und Fotograf – hier gleich einen großen Dank für die vielen Fotos – seht selbst in unserer Galerie 😉. Als Rennteilnehmer Sarah, Klaudia, Monika, Markus, Thibaut, Hannes, Klaus und Sam. Für Klaudia, Markus und Thibaut war es Hallenwettkampfdebüt und alle drei haben sich super geschlagen und beim Punkte sammeln geholfen. Sarah, Monika und Hannes kann man ja schon als „alte Hasen“ bezeichnen da sie schon mehrmals bei der AIT teilgenommen haben. Sam war letztes Jahr zum ersten Mal dabei und konnte seine Leistung beständig halten. Auch Klaus konnte es nicht lassen und legte sich einmal während eines Rennes hin – aber glücklicherweise ohne weitere Verletzungen. Bei den Staffeln hätte es – wenn es nicht ein Mannschaftsbewerb wäre – ein Familienduell Kerns versus Simons gegeben. Aber ihr habt es, wie es sich für einen Mannschaftsbewerb gehört super erledigt und somit weitere Punkte für OÖ geholt.

Nach der ersten Station belegt Wien vor Inline Veseli Rang 1. Wir sind gespannt wie es am 3. Februar in Graz weiter geht – werden die Karten neu gemischt? Wir werden sehen und freuen uns schon auf die 2. Station in Graz am 3. Februar, die 2018 mit einer neuen Renndistanz aufwarten will – wir sind gespannt 😊