Allgemein

AIT Linz, 14. Februar 2016

14. Februar 2016

Dieses Jahr konnte der jährliche Hallen-Bundesländervergleichswettkampf eine kleine Premiere feiern. Erstmals wurde er mit drei statt zwei Stationen ausgetragen. Das erste Event hat ja bereits vor zwei Wochen in Graz mit einer rekordverdächtigen Anzahl von Startern stattgefunden. Vergangenen Sonntag wurde nun die zweite und neue Station in Linz mit 59 StarterInnen aus sieben österreichischen Bundesländern und Italien vom LISC-2010 organisiert.

 

Unter den Teilnehmern fanden sich einige Kadersportler, wodurch in der schnellen Halle im Olympiazentrum auf der Gugl spannende und schnelle Rennen geboten wurden! Aber auch 14 LISCler waren mit dabei. Von diesen haben einige ihr Renndebut gefeiert – allen voran Sarah die sich in ihren Rennen in der Altersklasse 12-15w super geschlagen hat! Die restlichen Starter waren Kathi, Monika, Doris, Romana, Elke, Andi, Amsi, Gustav, Hannes, Franz, Sam, Mario und Martin. Herzliche Gratulation an alle – ihr habt den LISC-2010 und Oberösterreich wirklich gut vertreten.

Ein großes Danke an alle die gestartet sind und bei der Organisation mitgeholfen haben. Das waren unter anderem Monika, Rosi, Doris, Erwin, Herta, Simone, Klaus, Ben, Michael und natürlich alle KuchenbäckerInnen, KöchInnen, Zuschauer, Unterstützer, Mitglieder… :-). An dieser Stelle auch herzlichen Dank an die SC-Highlanders für die große Unterstützung.

Nun sind wir gespannt auf das Finale, das am 05. März in Mattersburg stattfinden wird. Hier der aktuelle Zwischenstand:

1 – Italien – 327
2 – Burgenland – 191
3 – Steiermark – 167
4 – Tirol – 115
5 – Oberösterreich – 99
6 – Ungarn – 75
7 – Wien – 22
8 – Tschechische Republik – 11
9 – Niederösterreich – 9
10 – Slowenien – 8
11 – Salzburg – 5
12 – Kroatien – 0