Rennen

AIT 2019, 1. Station Mattersburg, 16.12.2018

17. Dezember 2018

Mit Sonntag 16. Dezember wurde in Mattersburg die 1. Station der Austria Indoor Trophy (AIT) 2019 ausgetragen.

Der Auftakt der 10ten Auflage war  bombastisch. Es waren 119 Starter aus Burgenland, Steiermark, Niederösterreich, Oberösterreich, Wien, Tschechien, Slowakei, Ungarn und Kroatien gemeldet. Davon an die 90 Starter Kinder und Jugendliche. Es war eine Freude mitanzusehen mit welchem Ehrgeiz und Elan die Kids dabei waren. Vom LISC-2010 waren Naomi, Elisa, Klaudia, Monika, Markus und Franz als Sportler sowie Rosi und Gustav als Fotograf und Manschaftsführer vor Ort. Krankheitsbedingt ausgefallen sind leider Romana, Hannes und Sam. Naomi zeigte tolle Leistung bei allen 3 Rennen und sammelte fleissig Punkte. Elisa kam beim ersten Rennen leider zu Sturz und wollte für diesen Tag nicht mehr an den Start gehen. Klaudia holte sich bei allen 3 Rennen der Masterdamen den Sieg und somit viele Punkte für uns! Monika war diesesmal nicht in Bestform konnte aber bei allen 3 Rennen den souveränen dritten Platz einfahren. Markus zeigte in der Aktivenklasse was in ihm steckt und Franz überzeugte mit Haltungsnoten 😉 und konnte dabei sogar noch Punkte einfahren. Auch den Staffelbewerb konnten wir ohne Fehler bestreiten, kamen aber leider nicht ins Finale. Insgesamt haben wir an diesem ersten Wettkampftag der Austrian Indoor Trophy 2019, 105 Punkte und somit derzeit den sechsten Rang mit nach Hause genommen. Weiter geht es am 26. Jänner in Graz und am 17. Februar mit dem Finale in Linz.

Danke an den UES-Eisenstadt für die tolle Organisation der ersten Station.