Allgemein

AIC Finale Wieselburg, 09. Oktober 2010

10. Oktober 2010

Gut gelaunt ging es am Samstag, dem 09. Oktober, gemeinsam (13 Mitglieder) nach Wieselburg, wo wir von Sonnenschein und sehr starkem Wind begrüßt wurden. Unter uns waren 2 Halbmarathondebütantinnen: Elke und Doris. Es war schön viele Freunde und Weggefährten wieder zu sehen. Die Nervosität stieg bis zum Start und es machte sich ein Kribbeln in der Magengrube breit.

 

Frido ging als erster an den Start und musste eine Runde über 1.850m bewältigen, er erreichte den hervorragenden 4. Platz.

Als nächstes startete das Hauptfeld der Männer über die Halbmarathondistanz, wo auch die österreichischen (Staats-)Meisterschaften ausgetragen wurden. Hier waren Gustav, Ingmar und Ben am Start. Gustav fühlte sich die ersten 2 Runden hervorragend musste aber seinen Schmerzen in der Lendengegend Tribut zahlen und kämpfte sich irgendwie durch die restlichen 9 Runden um einen positiven Saisonabschluss zu erreichen. Ingmar skatete in einer 3er Gruppe und war sehr stolz auf sich selbst, da er für sich wieder eine neue Bestleistung an den Tag brachte. Ben fuhr den Halbmarathon großteils alleine, hatte jedoch das Pech und skatete eine Runde zu wenig, weshalb er leider unter DNF gewertet wurde.

1 Minute später fiel der Startschuss für das Damenfeld, indem sich Elke, Monika, Doris und Katharina befanden. Katharina fuhr das Jugendrennen, deshalb musste sie nur 4 Runden gegen den Wind kämpfen und wurde 2. in ihrer Altersklasse. Elke fuhr ein anstandslos gutes Rennen und konnte bei den Aktiven den guten 5. Platz belegen. Monika fühlte sich nicht wirklich gut und beschloss deshalb durchzufahren um ihren 2. Platz in der AK beim AIC abzusichern und konnte sogar noch den 2. Platz bei den österreichischen Meisterschaften in der AK30 belegen. Doris musste durch starke Rückenschmerzen bedingt eine Pause von ca. 3 Minuten einlegen, kämpfte aber trotzdem weiter um ihren ersten Halbmarathon positiv abzuschließen, was ihr auch gelang.

Gratulation an unsere Debütantinnen für eure tolle Leistung.

Ein großes Dankeschön an unsere Vereinsmitglieder: Maria, Woger, Bauli, Lukas und extra von Deutschland angereist: Rainer, die uns auf der ganzen Strecke verteilt angefeuert und motiviert haben und auch für die tollen Fotos und Videos verantwortlich sind.