Rennen

AIC, BIC, DM Oberschleissheim, 17.07.2016

20. Juli 2016

Am Sonntag 19. Juli war es wieder so weit. Es fanden die diesjährigen Inlineskate-Wettkämpfe rund um die Ruderregatta in Oberschleißheim / München statt.

Gestartet hat der Tag um 9:00 mit der offenen Deutschen Meisterschaft Langstrecke, bei der vom LISC unsere Langstreckenliebhaberin Monika teilgenommen hat. Bei vorerst widrigen Bedingungen – es hat gut eine Stunde vor dem Start zu regnen begonnen und dann auch während des Rennens einige Zeit geregnet, konnte Monika in einer Zeit von 2:06 die 60 km absolvieren. Mit dieser Zeit schaffte sie Top 5 – allerdings ist sie nach eigenen Angaben nicht zufrieden mit sich und möchte es beim nächsten Mal besser machen 😉

Max ging als Begleitfahrer bei der DM Halbmarathon für Blinde und Sehbehinderte an den Start. Dort konnte er für/mit seinem Sehbehinderten Schützling Johannes John eine Zeit von 58,43 erreichen, und somit Rang 1 in seiner Kategorie und AK – herzlichen Glückwunsch und Hut ab zu diesem Einsatz.

Beim anschließendem Halbmarathon der für den AIC und BIC gewertet wurde, gingen als Newcomer Amsi, Walter, Sam und Martin an den Start als Wiederholungstäter waren Alex, Gustav, Franz und bei den Damen Rosi und Monika dabei. Als schnellster LISC-ler, allerdings für München startend kam Alex mit einer Zeit von 35,51 (Rang 11/ AK 1) ins Ziel. Gefolgt von Franz mit 40,36 min (27/2), vor Gustav der leider in Runde 1 gestürzt ist aber trotzdem noch in einer sehr guten Zeit von 41,35 (31/5) das Ziel erreichte. Auch die Rookie´s haben sich sehr gut geschlagen. So kam Martin mit einer Zeit von 42,26 (35/2) und Sam mit 44,04 (36/5) ins Ziel. Amsi (51/7) und Walter (52/9) kamen gemeinsam mit einer Zeit von 55,54 ins Ziel, was für Walter eine Verbesserung von 12 Minuten seitdem HM in Linz im April dieses Jahrs bedeutet – herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung J. Bei den Damen haben sich Rosi und Monika zusammengetan und haben so persönliche Bestzeit für Rosi – 56,51 eingefahren. Gratulation! Ein besonderer Dank an dieser Stelle auch an Karin für´s anfeuern.

Zu den bereits genannten Bewerben gab es noch den Kids Cup, das Rennen Munich City Champ, den Sprint Inline Cup und den Weltmeisterversuch im Rückwärtsfahren von Werner Fischer im Marathon – leider hat er den Rekord nicht brechen können – Werner bereits jetzt alles Gute für deinen nächsten Versuch 😉

Am Rande erwähnt: Mario startete fern ab von München, nämlich in der Wachau mit dem Rad beim 100km Rennen für den LISC-2010. Er erreichte das Ziel in 2:54,13 – auch Mario herzlichen Glückwunsch 🙂