Allgemein

AIC & ÖM Seiersberg und BIC Meckenbeuren, 06. Juli 2014

7. Juli 2014

Brainstorming zu Seiersberg:

…heiß…kurvig…lustig…Tiefgarage…anspruchsvoll…Charity…Sonnenschein…Österreichische (Staats-)Meisterschaften…super organisiert…tolles Rahmenprogramm…einzigartig…Austrian Inline Cup…Tombola…heiß…heißer…

Das sind die ersten Worte die uns in den Kopf kommen, wenn wir an das Rennen in Seiersberg denken. Wie jedes Jahr war es dieses Jahr wieder

super organisiert, wie (fast) jedes Jahr war es sehr heiß und wie jedes Jahr hatten wir sehr viel Spaß dabei zu sein! 🙂

 

Neben dem Halbmarathon der eine Station des AIC war und bei dem auch die Österreichischen (Staats-)Meisterschaften ausgetragen wurden, fanden auch Kinderbewerbe und eine Charity-Veranstaltung, das Skate66 statt – somit gelang es dem Veranstalterverein, den SC-Highlanders eine große Zielgruppe anzusprechen. Es waren von Hobbyskatern bis hin zu österreichischen Topathleten alle Leistungsgruppen vertreten.

 

Beim Halbmarathon waren 4 Starter vom LISC-2010 mit dabei: Monika, Kathi, Elke und Mario. Den drei Damen gelang es 3 Top10 Plätze in der Gesamtwertung zu holen – Monika, Kathi und Elke belegten Platz 7, 8 und 10 – in der Altersklasse konnten Monika und Kathi Gold holen, Elke erkämpfte sich Silber! Auch Mario erreichte sein Ziel und legte zum Abschluss noch einen spannenden Zielsprint (den er für sich entscheiden konnte) hin!

Nach dem Rennen hatten die LISC-Mädels immer noch nicht genug und starteten 2 Stunden später noch beim Skate66 und drehten ein paar Runden für den guten Zweck!

Neben der Strecke unterstützt wurden die 4 von Gustav, Waltraud und Hans – Vielen Dank dafür!

Aber nicht nur in Seiersberg ging’s heiß her – auch in Meckenbeuren war ein Teil vom LISC-2010 vertreten:

Bei gefühlten 30 Grad gingen am Sonntag Hannes, Thomas und Jürgen in Meckenbeuren zum BIC Halbmarathon  für den LISC-2010 an den Start. Der neue Kurs hatte zwar ein paar Kurven mehr, aber dafür waren nur noch 10 Runden zu fahren, was Kurventechnikern natürlich sehr zugute kam.

Hannes kam gut weg und setzte sich schnell mit einer Gruppe im vorderen Drittel ab. Musste sich aber dann in Runde 3 der Sonne geschlagen geben und brach das Rennen vorzeitig ab.

In dieser Zeit haben sich auch Jürgen und Thomas im Mittelfeld mit einen Rhein-Neckar Skater in einer 3er Gruppe gefunden. Leider konnte Thomas das Tempo nur bis 6 Runde halten und verlor dann den Anschluss an die Gruppe.

So waren die Ergebnisse mit einen Ausfall (Hannes) einer Zeit von 43:49 für Jürgen und einer Zeit von 45:47 für Thomas eher im mittelmäßigen Bereich angesiedelt.

Um so motivierter starteten Hannes, Jürgen und unsere 2 deutschen Legionäre (Alex und Kasti) ins Teamzeitfahren. Das sie mit einer Zeit von 03:06:55 auf 1800 m abschlossen, was immerhin für Platz 8 bei den Männerteams reichte.