Allgemein

5. Vereinsmeisterschaften, 06.06.2013

7. Juni 2015

Bereits zum 5. Mal wurden vergangenen Samstag unsere Vereinsmeisterschaften ausgetragen und sie waren, wie wir (die Sicks) finden ein voller Erfolg! Wir haben mit vielen Freunden einen schönen und lustigen Tag auf Rollen und beim Feiern verbracht.

Nach der Ankündigung einer dritten (geheimnisvollen) Disziplin waren schon alle gespannt was sie wohl erwarten würde. Was war zu erwarten?

Die Vereinsmeister wurden, wie auch im letzten Jahr, im Team gekürt – wir haben versucht die Teams so zu bilden, dass alle eine Chance auf den Sieg haben. Bevor es auf den Radweg ging stand also Startnummernvergabe und Teamfindung im Programm. Danach am Radweg wurde das Einzelzeitfahren über etwa 5 km ausgetragen, bei dem Martin mit einer Zeit von 9:08 Minuten und 11 Sekunden Vorsprung auf Monika den Sieg holte – herzliche Gratulation den beiden zum Titel der schnellsten Frau bzw. des schnellsten Mannes!

 

Auch die nächste Disziplin war keine Überraschung – es folgte der Hindernisparcours. Bei diesem gab es zwei Durchgänge und die bessere Zeit zählte für die Wertung. Diesen dominierte Hannes mit einem sehr guten ersten Lauf.

Nach dem Hindernisparcours hatte das Rätseln um die dritte Disziplin endlich ein Ende – es war ein Geschicklichkeits- / Vertrauensspiel. Bei diesem wurden dem einen die Augen verbunden, während ihn der andere durch einen Parcours schieben musste. Hier zeigten Kathi und Erwin das größte Vertrauen ineinander und gewannen diesen Teil.

Nach dem sportlichen Teil der Vereinsmeisterschaft ging es über zum gemütlichen: der Siegerehrung und dem Grillfest. Bei der Siegerehrung wurden die Vereinsmeister bekannt gegeben. Der Titel ging an Doris und Martin. Diese setzten sich vor Max & Jürgen und Kathi & Erwin durch. Herzliche Gratulation an alle! Nach der Siegerehrung folgte ein gemütlicher, lustiger und langer Abend.