Rennen Verein

Vereinsmeisterschaften, 18.05.2019

25. Mai 2019

Viele Teilnehmer beim sportlichen, wie beim gemütlichen Teil bei großartigen Rahmenbedingungen und bester Stimmung! So lassen sich die Vereinsmeisterschaften 2019 zusammenfassen, aber nun von Anfang an:

Wie bereits gewohnt starteten wir auch dieses Jahr um 9:00 mit dem sportlichen Teil. Allerdings mit einer neuen Herausforderung nämlich dem 100m Sprint! Unser Meister der Kurzstrecken – Franz, machte hierbei seinem Namen alle Ehre – er war in diesem Bewerb der schnellste von Allen, gefolgt von Hannes und Marvin. Nach diesem Bewerb wurden die 3er Teams zusammen gelost, welche gemeinsam den Titel Vereinsmeister 2019, erreichen konnten. Als nächstes folgte das traditionelle Einzelzeitfahren wo Hannes vor Marvin und Monika das Ziel erreichte. Anschließend gab es die erste kleine Rennpause und es wurde, während Kathi und Monika den Parcours aufbauten, gemütlich die Zeit in der Sonne genossen. Beim Parcours gab es erstmals dieses Jahr auch die Wertung der 3er Zeit, das heisst die Teilnehmer eines Teams starteten direkt hintereinander und hatten eine Staffelübergabe auf den Teamkollegen. Hier sollte das Team Elisa, Hannes und Klaus, vor Sarah Albert und Monika und Kathi S., Roland und Franz das Ziel erreichen. Somit war es dieses Jahr wirklich sehr spannend wer Vereinsschnellster, hier wurden der 100m Sprint und das Einzelzeitfahren zusammen gezählt, und welches Team Vereinsmeister werden sollte. BeimVereinsmeister wird der 100m Sprint, der Mittelwert des Teamzeitfahrens aller 3 Teammitglieder und die eingefahrene Zeit des Parcours zusammen gezählt.

Somit machten sich nach der Austragung aller 3 Bewerbe Kathi und Monika (die sich gemeinsam mit Gustav die Rennmodalitäten und Wertungen ausgedacht haben) daran, die Bewerbe auszuwerten um wieder die Vereinsschnellste Frau und den Vereinsschnellsten Mann, sowie die Teams welche Vereinsmeister 2019 wurden, zu ermitteln.

Nachmittags trafen sich dann alle Vereinsmitglieder wieder um gemeinsam die Sieger zu küren und zu feiern. Auch an dieser Stelle einen großen Dank für alle Sachspenden in Form von Kuchen, Salaten und Soßen!

Aber nun zu den Siegern 2019:

Vereinsschnellste:

Vereinsschnellste Frau: Monika (immer noch ungeschlagen … aber der Nachwuchs schläft nicht 😉)

Vereinsschnellster Mann: zum vierten Mal Hannes (dieses Jahr gejagt von Marvin dem 15 Sekunden auf Hannes gefehlt haben)

 Vereinsmeister:

Rang 1: Team Elisa, Hannes, Klaus (Gesamtzeit 14:43,01)

Rang 2: Team Kathi S., Franz, Roland (Gesamtzeit 15:18,18)

Rang 3: Team Sarah, Albert, Monika (Gesamtzeit 15:36,32)

Wir gratulieren allen Teilnehmern herzlich zu ihren Ergebnissen und freuen uns, dass ihr mit so viel Freude und Ehrgeiz bei der Sache ward.

In der Galerie die Bilder zu diesem besonderen Tag, wo wir Danke an  Gustav fürs Fotografieren und zusammenstellen sagen.