Rennen

OÖLM & OÖ Cup Linz, 15.04.2018

18. April 2018

Ein besonderes Event liegt mit dem Linz Halbmarathon wieder hinter uns. Für uns LISC-ler ist das Linz Marathon Wochenende immer ein ganz besonderes, weil wir bereits am Vortag eine gemeinsame gemütliche Ausfahrt unternehmen und am Vorabend, ebenso wie nach dem Rennen gemeinsam mit unseren Mitgliedern und Freunden Essen gehen. Vielen Dank allen LISC-lern, ihren Familien und Freunden die dieses Wochenende für uns alle wieder zu etwas Besonderem gemacht haben 😊

Nun aber zum Rennen an sich! Mit 131 Männern und 85 Frauen als Finisher war der Event wieder einer der bestbesuchten in Österreich. Allein vom LISC-2010 waren 32 Sportler am Start, wobei Armin aufgrund technischer Gebrechen aufgeben musste und Albert leider zu Sturz kam – lieber Albert an dieser Stelle gute Besserung!
Die anderen 30 kamen erschöpft aber glücklich ins Ziel. Mit Stolz können wir sagen, dass unter den Top 20 je Geschlecht, drei LISC-Herren und fünf LISC-Damen zu finden waren. Auch unsere Halbmarathon Rookies Jürgen und Sepp zeigten sich von der allerbesten Seite und waren sehr zufrieden mit ihren Leistungen.
Das Siegerstockerl teilten sich dieses Mal:

Herren
Rang 1 – Johannes Hahnekamp (AUT, UES Eisenstadt)
Rang 2 – Christian Kromoser (AUT, Danuba Skate Team)
Rang 3 – Silvano Veraguth (SUI, Powerslide Swiss / OutOnStreet)

Damen
Rang 1 – Odlazek, Ana (SLO, RK Ljubljana)
Rang 2 – Katharina Thien (AUT, SC Highlanders)
Rang 3 -Silvana Gämperli (LIE)

Wir gratulieren allen Teilnehmern sehr herzlich zu Ihren Leistungen!

Einen besonderen Dank allen Fans und Freunden die uns entlang der Strecke und im Ziel angefeuert haben und das Event auch bildlich festgehalten haben. An dieser Stelle auch ein besonderes Danke an Michi, Franz, Pia und Gustav für die Fotos.
OÖ-Landesmeisterschaft

Im Rahmen des Linz Halbmarathon wurden auch wieder die OÖ-Landesmeisterschaften ausgetragen. Hier war das Siegesstockerl wie folgt besetzt:

Herren
Rang 1 – Michael Feichtinger (ISC-Linz)
Rang 2 – Manfred Sommer (ISC-Linz)
Rang 3 – Hannes Aigner (LISC-2010)

Damen
Rang 1 – Monika Sick (LISC-2010)
Rang 2 – Romana Hofer (LISC-2010)
Rang 3 – Kathi Sick (LISC-2010)

Wir gratulieren!! Und sind sehr stolz auf eure Leistungen!
Hier geht’s zur Gesamteinlaufliste Oberösterreichische Landesmeisterschaften.

2. Station OÖ-Cup
Der Linz Marathon war zugleich neben den OÖ-Landesmeisterschaften auch 1. Station des Austrian Inline Cup 2018 wie auch die 2. Station des OÖ-Cup 2018. Den aktuellen Stand des OÖ Cup findet ihr hier.

Das Finale des OÖ-Cup findet am 25. August in Bad Leonfelden mit einem ca. 10km Rennen statt. (Ausschreibung folgt)