Rennen

OÖ Cup Finale Bad Leonfelden, 26.08.2017

27. August 2017

Bei traumhaften Bedingungen stellten sich 32 Speedskater der Premiere in Bad Leonfelden.

Wir, der LISC-2010, durften erstmalig im Rahmen des 12. Weichselbaumer Radkriteriums ein Inline-Speedskating Rennen austragen. Dafür möchten wir uns gleich vorweg herzlich bedanken. So wurde das 10,8 km Rennen am 26. August durchgeführt. Vergangenen Samstag wurden aber nicht nur die Tagessieger, sondern auch die Gesamtsieger des OÖ-Cups ermittelt. Dieser bestand aus drei Stationen in Kremsmünster, Linz und Bad Leonfelden.

Vom LISC-2010 ließen es sich Sarah, Marianne, Doris, Romana, Rosi, Monika, Markus, Hannes, Daniel, Erwin, Klaus, Franz, Albert, Max, Klaus P., Wolfgang und Gustav nicht nehmen bei dieser Premiere dabei zu sein. Alle sind sich einig, dass es eine super Rennstrecke ist, die unbedingt wiederholt werden muss.
Die LISC-Damen zeigten sich an diesem Tag von ihrer besten Seite. So schafften es 2 Damen des LISC-2010 aufs Stockerl in der Gesamtwertung! Monika konnte den Sieg einfahren und Romana holte sich den 3. Rang – herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle. Bei den Herren klappte es nicht ganz – Hannes verfehlte das Stockerl um 30 Sekunden und wurde 5ter.

OÖ-Cup

Wie zuvor schon erwähnt war Bad Leonfelden auch das Finale des vom LISC-2010 initiierten OÖ-Cup 2017. Vor allem bei den Damen war der Kampf um die Siegerprämie in Bad Leonfelden noch sehr spannend. So waren die ersten vier Damen des Cups in Bad Leonfelden anwesend. Gloria Thürschmid fuhr ein starkes Rennen und ließ sich Rang 1 nicht mehr nehmen. Romana Hofer konnte noch einen Platz gut machen und belegte den 2. Platz. Dritte wurde Silvia Zeltner. Bei den Herren war Johannes Hahnekamp überlegener Sieger. Er holte die maximale Punktezahl da er alle 3 Rennen mit Rang 1 beenden konnte. Rang 2 ging an Michael Feichtinger und Rang 3 an Michael Eisl.
Wir gratulieren allen Gewinnern sehr herzlich!!!

Da der LISC-2010 bei diesem Rennen nicht nur Teilnehmer, sondern erstmals Mitveranstalter eines Rennens waren, möchten wir hier auch allen Familienangehörigen und nicht startenden LISC-lern für ihre Hilfe danken, sei dies in der Funktion des Fotografen, Streckenposten oder einfach nur zum anfeuern.

Ergebnisse

Schüler A

Gesamtwertung 10,8 km

Altersklassen 10,8 km

OÖ Cup

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar