Rennen

OÖ Cup Finale Bad Leonfelden, 25.08.2018

29. August 2018

Nach langer Hitzewelle sollte es beim vom LISC-2010 organisierten Rennen in Bad Leonfelden Regen und Kälte geben – so zumindest die Theorie. In der Praxis konnte das Rennen bei optimalen Bedingungen: trocken und nicht zu heiß, ausgetragen werden. Aus der Steiermark, dem Burgenland, Niederösterreich, Wien, Salzburg und natürlich Oberösterreich waren Teilnehmer am Start. Teilnehmen konnten Kinder ab 10 Jahren bis hin zur AK 70. Spannend blieb das Rennen bis zum Schluss, da bei den Männern wie bei den Frauen der Sieg durch Zielsprint entschieden wurde. So konnte Michael Eisl vor Thomas Stöggl und Michael Feichtinger das Rennen für sich entscheiden. Bei den Damen kam Monika Sick vor Gloria Thürschmied und Romana Hofer ins Ziel. Besonders hervorzuheben ist die Leistung der 12jährigen Katharina Mezgolits – sie gewann ihre Altersklasse und belegte aber auch beim Lauf der Damen über die volle Distanz Rang 3. Nicht weniger toll waren die Leistungen der Schüler B wo bei den Mädchen Öferlbauer Lara vor Stöggl Laura Rang 1 belegte. Bei den Burschen war Krojer Daniel der glückliche Gewinner. Die gesamten Ergebnisse des Renntages sind zu finden unter www.sportzeitnehmung.at.

Vom LISC-2010 waren Hannes, Markus, Franz, Jürgen S., Thibaut, Jürgen K. Albert, Max, Roland und bei den Damen Romana und Monika am Start. Alle hatten viel Spaß beim Rennen – wenngleich auch nicht alle Starter mit ihrer Leistung zufrieden waren. Aber Bad Leonfelden 2019 findet voraussichtlich am 31. August 2019 statt 😉

Einen Dank an dieser Stelle auch noch an Hans-Peter: Danke das du den Sprecher übernommen hast – deine jahrzehnte  lange Expertise spricht für sich 😉. Danke auch an unseren Fanclub für ihre Hilfe als Streckenposten und Motivator entlang der Strecke wie ebenso an Gustav für die Fotos – wie gewohnt zu finden in unserer Galerie.

FINALE OÖ Cup 2018

Mit dem Rennen in Bad Leonfelden wurde das diesjährige Finale des aus den Rennen Kremsmünster, Linz und Bad Leonfelden bestehenden OÖ Cup ausgetragen. Wer die Sieger des diesjährigen OÖ Cup sein sollten blieb bis zum Schluss spannend. Letztendlich lauten die Sieger wie folgt:

Frauen:
Rang 1: Monika Sick, LISC-2010
Rang 2: Gloria Thürschmied, ATUS Zeltweg
Rang 3: Romana Hofer, LISC-2010

Männer:
Rang 1: Michael Eisl, UES Eisenstadt
Rang 2: Lukas Schweiger, SC Highlanders
Rang 3: Michael Feichtinger, ISC-Linz

Die gesamten Ergebnisse sind auf http://www.lisc-2010.at/ooecup/ergebnisse/ einsehbar.

Der Veranstalter des OÖ Cups, der OÖRSV belohnte die Sieger mit Pokalen und einem Preisgeld. Die Präsidentin Rosi Jachs gratuliert allen Teilnehmern sehr herzlich zu ihren Leistungen!