Rennen

OÖ Cup | AIC Linz, 09.04.2017

12. April 2017

Bei traumhaften Bedingungen ging Sonntagmorgen der 16. Resch&Frisch Inlineskatinghalbmarathon mit 250 gemeldeten Startern über die Bühne. Was einen deutlichen Aufwärtstrend zu den letzten Jahren zeigt😊

Auch der LISC-2010 braucht sich mit seinen Teilnehmern nicht verstecken, den insgesamt 25! Skater gingen für den LISC an den Start. Es ist immer wieder ein super tolles Gefühl durch die Straßen von Linz zu skaten. Viele Gruppen haben sich gebildet, sodass jeder Jemanden hatte mit dem er gemeinsam das Ziel erreichen konnte bzw. wurden mehrere persönliche Bestzeiten eingefahren.

Gleichzeitig wurden auch die OÖ-Meisterschaften ausgetragen wo wir vom LISC-2010 bei den Damen wieder das komplette Stockerl besetzen konnten. Mit Rang 1 für Romana Hofer, Rang 2 Doris Eber und Rang 3 Katharina Sick – wir gratulieren euch sehr herzlich und sind stolz auf eure Leistungen. 2017 waren wir auch erstmals bei den Herren nur ganz knapp mit der Leistung von Hannes Aigner am Stockerl vorbei. Er wurde mit nur 3sec Rückstand auf den 4ten Platz verwiesen!
Zudem war der Linz Halbmarathon auch die 2te Station vom OÖ-Cup. Somit sind auch hier die Karten wieder neu gemischt. Die Aktuellen Ergebnisse findet ihr unter dem Menüpunkt Veranstaltungen – OÖ-Cup.

Für den LISC-2010 ist das Linz Marathon Wochenende immer ein ganz besonderes Wochenende. Den bereits am Vortag machen wir noch gemeinsam eine gemütliche Ausfahrt, wer möchte macht noch eine Streckenbesichtigung und abends treffen wir uns zum gemeinsamen Essen. Am Marathontag selber sind von vielen Skatern auch Familie und Freunde bereits früh morgens auf den Beinen um zu unterstützen und anzufeuern. Den Abschluss findet das Marathonwochenende nach der Siegerehrung beim gemeinsamen Essen. Wir, die Sicks, danken allen Mitgliedern und ihren Familien für die super Gemeinschaft und den guten Zusammenhalt.
Ein ganz besonderer Dank ergeht auch an die vielen Fotografen (Uwe, Sven, Michael, Lisi, Ben, Klaudia, Walter) die es ermöglichen, dass ihr eine tolle Bildergalerie (und auf der Website von Michael) vorfinden könnt – aber seht selbst – Bilder sagen mehr als tausend Worte.