Rennen

ÖSTM und ÖM Bahn, Wörgl 19.-20.06.2021

23. Juni 2021

Bei gefühlten 40°C fanden vergangenes Wochenende in Wörgl die diesjährigen Österreichischen Staatsmeisterschaften und Meisterschaften Bahn statt. Vom LISC-2010 waren Hannes, Roland, Gustav und Monika mit dabei. Hannes konnte sich gegenüber den letzten Bahnbewerben deutlich steigern und holte sich beim Eliminationsrennen über 5000m sogar ex aequo mit Andi Wutte den Sieg – Herzlichen Glückwunsch. Roland unser Rookie was Bahnrennen angeht, hat gezeigt was in ihm steckt, und er ist sich sicher, dass er zum “Wiederholungstäter” wird ;-). Gustav der zeitlich bedingt leider nur bei den zwei Langstreckenrennen starten konnte, wird zum Taktiker. Er konnte sich mit Technik und Taktik gegenüber den letzten Jahren deutlich steigern. Monika hatte wieder Spaß gegen Julie zu fighten. Sie freut sich auf die nächste Gelegenheit 😉

Somit können sich auch die Erfolge sehen lassen. Insgesamt haben die vier Teilnehmer 10 Gold- und 1 Bronzemedaille an diesem Wochenende erreichen können. Super gemacht !

Eine besonderes Highlight waren bei diesen Meisterschaften auch wieder die Rennen in der Aktivenklasse, welche schlussendlich Vanessa Herzog bei den Damen und Christian Kromoser bei den Herren für sich entscheiden konnten. Danke für die tollen Rennen die wir durch euch erleben durften!

Ein Danke auch an SC Lattella Wörgl für die Austragung der diesjährigen österreichischen Meisterschaften Bahn. Es war eine Freude wieder einmal auf dieser tollen Bahn skaten zu können. Aber seht selber in der Galerie ;-).