Allgemein Rennen

ÖSTM, ÖM Marathon, Salzburgring 28.08.2022

1. September 2022

Bei nicht unbedingt optimalem Wetter sind dieses Jahr die Österreichischen Staatsmeisterschaften und Österreichische Meisterschaften Marathon am Salzburgring über die Bühne gegangen. Ausgetragen wurden diese im Rahmen des Ring Frei am Salzburgring. Neben den Inlinespeed-Skatern waren auch noch Läufer, Skiroller und Kickbiker vor Ort.

Vom LISC-2010 stellten sich Sepp, Gustav, Roland und Monika auf Skates, sowie Max im Rahmen des Europacups beim Kickbiken der Herausforderung. Was sagen nun die einzelnen Teilnehmer zu ihren Leistungen? Sepp ist super zufrieden, da er sich gegenüber dem letzten Jahr, wo er sein Debüt am Salzburgring gefeiert hat, um mehr als 3 Minuten verbessert hat. Roland sieht seine Leistung “ganz in Ordnung” – er hätte gerne ein Duschgel auf der Strecke gehabt ;-). Gustav sieht sein Rennen im Rückblick als gutes Training – was so viel heißt wie: “es hätte besser sein sollen”. Monika hat sich in Runde zwei, nachdem sie die Führungsgruppe verloren hat, damit abgefunden, das Rennen allein zu bestreiten. Aber auch Sepp, Roland und Gustav haben weite Teile der Strecke mit einem Einzelzeitfahren verwechselt ;-). Max auf seinem Kickbike hat die Runden souverän herunter gespult, was ihm den 3. Platz in der Veteranenklasse brachte, und er ist somit auf super Kurs, die Gesamtwertung des Europacups betreffend :-).

Insgesamt muss man sagen, dass das Feld bei den Skatern super toll besetzt war. Die Top 5 am Männerstockerl waren Felix Rijhnen (Platz1), Severin Widmer (Platz 2), Alex Bastitas (Platz 3), Christian Kromoser (Patz 4) und Sören Lindner (Platz 5).

Bei den Damen war das Stockerl wie folgt besetzt: Katharina Mezgolits (Platz 1), Anna Petutschnigg (Platz 2), Sarah Scheuer (Platz 3), Claudia Pechstein (Platz 4) und Nicola Knehr (Platz 5).

Bei den ÖM konnte sich Monika in ihrer AK Gold und Gustav in seiner AK Silber holen. Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern!

Es war eine super tolle vielfältige Veranstaltung – vielen Dank an die Veranstalter, wir freuen uns auf die Fortsetzung 2023.