Rennen

ÖSTM, ÖM, AIC, GIC Salzburgring, 02.09.2018

5. September 2018

Die diesjährigen Österreichischen Staatsmeisterschaften und Meisterschaften Marathon am Salzburgring, welche eine Station des Austrian Inline Cup und German Inline Cup war, waren unter anderen wieder einmal ein Highlight der Rennsaison 2018. Bei angekündigtem Schlechtwetter, wurden wir alle überrascht, da zwar die Strecke nicht vollkommen trocken war, aber im Laufe des Rennens immer mehr auftrocknete und der bergige Kurs durch die doch kühleren Temperaturen, aber trockenem Himmel gut zu bewältigen war. Das Starterfeld war international besetzt. So reichten die Starter über Schweizer, Franzosen, Deutsche, Tschechen, Norweger, Italiener, Slovaken und schließlich Österreicher. Dieses Event durften sich natürlich die LISC-ler auch nicht entgehen lassen, so waren bei den Damen Klaudia, Romana und Monika am Start. Sowie bei den Männern Hannes, Markus, Thibaut, Jürgen S., Max, Wolfgang, Franz, Roland, und als Betreuer und Fans Karin, Rosi, Gustav und Traudi.

Beim Speedrennen der Männer ging es, begründet wohl auch durch das stark besetzte Feld wie z.B. Felix Rijhnen, Alexander Bastidas oder Jakob Ulreich, um nur die Gewinner zu nennen, gleich ordentlich zur Sache. Frühzeitig beenden mussten von den LISC-lern leider aufgrund körperlicher Probleme leider Jürgen S. und Wolfgang. Markus, Hannes und Franz kämpften bis zum Schluss, und dass brachte ihnen auch tolle Ergebnisse ein. So erreichte Markus trotz Sturz während des Rennens den gesamten 25. Rang und bei den ÖM bei den Aktiven Rang 5. Hannes den super 27. Platz gesamt und bei den ÖM in der AK 30 Rang 2 und Franz, welcher Gesamt auf Rang 32 finishte erreichte in der AK 50 Rang 3.

Bei den Speed Damen erreichte Katharina Rumpus vor Ana Odlazek und Veronika Windisch das Ziel. Aber auch die LISC-Damen zeigten super Leistungen, sodass das Siegertreppchen bei den österreichischen Meisterschaften in der AK 40 von Monika vor Romana und Klaudia vor Stolz und Freude glänzte. Gesamt lagen die 3 Damen auf Rang 8, 9 und 10. Monika erreichte mit ihrer starken Leistung die Bronzene bei den Österreichischen Staatsmeisterschaften.

Etwas entspannter aber nicht weniger ehrgeizig waren beim Fitnessmarathon Roland und Thibaut am Start. Für Thibaut reichte es letztendlich in der AK19/29 für Platz 3. Roland immer noch in der Eingewöhnungsphase mit seinem neuen Skate war mit seiner Leistung auch sehr zufrieden.

Schlussendlich startete Max noch beim Relaxed Rennen über 2 Runden, bei welchem er den 2ten Platz belegt hat. Für Ihn der Hauptbewerb an diesem Tag war aber am Nachmittag der Kickbikemarathon wo er den super 6ten Platz belegte.

Wir gratulieren allen Teilnehmern zu ihren Leistungen, und bedanken uns bei Freunden und Fans für die Unterstützung vor Ort und dem Organisationsteam von IC Speedmanggeis rund um Thomas Stöggl sehr herzlich für den tollen Renntag.